News Schnellere Lynnfield- und Clarkdale-CPUs kommen

Ich habe ein gewaltiges Interesse an den Core i7 970.
Auch wenn der 500+€ kostet und auch kommt... ...ist es auf meiner Liste gesetzt.
 
Qbix schrieb:
$ != €

~ 404,359

Stimmt, Dollarpreise sind nicht Europreise, daher darfst du auf die 404,359 € noch die 19% Mehrwertssteuer drauf rechnen, welche bei Dollarpreisen fehlen.
Und wenn man pech hat kommt zu den 480€ noch der Euro Bonus, weil wir ja so reiche schnösel sind.

lecker_bierchen schrieb:
aber hoffenlitch wird es im laufe diesen oder nächsten jahres auch hexacores in 32nm für die 1156'er sockel geben.

Ich glaube eher friert die Hölle zu, lasse mich aber gern eines besseren belehren. :)
 
Och nächstes Jahr ist mit Sandy Bridge nen HexaCore drin. Kommt aber wohl auch drauf an wie und wann AMD den Bulldozer präsentiert. Wenn die mit vielen Kernen in den Mainstreammarkt drücken, kann sich auch Intel nicht davor verschließen.
 
Sich zwischen den Sockeln 1366 und 1156 zu entscheiden, ist nicht einfach. Weil man nie genau die weiteren Entwicklungen vorhersehen kannn, hat man da als Sockel 1156 Nutzer nicht Sorge, mal "hintenan" zu stehen?

Für mich persönlich steht die 32nm Technik im Vordergrund. Und da ich bereits einen Zweikerner habe, wäre als nächstes ein Vier- (oder Mehr-)Kerner dran... Aber das hat noch Zeit ;)
 
Tja in den High End Cpu's baut Intel seinen Vorsprung aus, mal sehen ob Amd es gelingt, dass die Preise weiter sinken oder ob sie mal gleichziehen können in der Performance (außer in Spielen).

mfg Delta
 
frankkl schrieb:
und wie wird der Pentium E6700 getaktet sein mit 3200 MHz oder 3333 MHz ?

:)

Vom Namen her würde ich mal auf 3,2 GHz tippen.
Warum grinst du eigentlich jedes mal, wenn du einen Beitrag verfasst? total seltsam. :vernaschen:

Wolfsrabe schrieb:
Für mich persönlich steht die 32nm Technik im Vordergrund.

Es gibt keine 32nm Technik! Es gibt einen 32nm Fertigungsprozess und es gibt die Nehalem-Microarchitektur....

@brabe
Nein, nur der Turbotakt ist gleich
 
Vom Namen her würde ich mal auf 3,2 GHz tippen.
Und sind noch weitere Pentium E6xxx in planung z.b. ein Pentium E6800 mit 3333 MHz ?

Den möchte mein Sockel 775 System noch ein paar Jahre weiternutzen und dafür meinen E2180 ersetzten da bietet sich ein möglichst schneller Pentium E6xxx an,
gestern hatte ich mir ja schon zusetzlichen Arbeitsspeicher (2048 MB Corsair) bestellt.

frankkl
 
Die neu angekündigten Quads sind wieder allesamt noch in 45nm gefertigt, seh ich das richtig? :freak:
Ist da bekannt ob und wann Intel da mal zu 32nm Fertigung übergeht, ich hoffe nicht erst mit der nächsten Generation, was aber eigentlich ihrem Tick-Tock Model widersprechen würde.

mfg real^^
 
@frankkl
Nimm E6500 und takte den auf 3,2 GHz, dann hast du deinen E6700 schon jetzt und sogar günstiger als den E6600

Über weitere Pentiums ist nichts bekannt.

realmaxpayne schrieb:
Die neu angekündigten Quads sind wieder allesamt noch in 45nm gefertigt, seh ich das richtig? :freak:

Ja.
 
@bensen
Geanau so sehe ich das auch .
Sandy Bridge
Da war doch etwas von 256 Bit die Rede.
Quad Chanel ist da auch gefallen.
8Kerne.
Also ich fühle mich zur Zeit sehr wohl auf meinem 1156 Sockel@4,0GHZ der schon seit 3 Monaten am rennen ist.
Vor allem weil ich meine Sachen gebraucht erworben habe für 280 Euro mit Rechnung und Garanti.
Und wer hier meint mit dem 1366 Sockel fährt mann am besten wird in 2011 Eventuel grosse Augen machen.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick schick, bin ja schon gespannt, wenn erste CPUs Serien Mäßig mit 4GHz kommen, das gab es ja dann noch nie^^

@Visualist: Jepp das wird ein schickes Jahr schon jetzt, besonders das dann Intel sowie AMD gleichzeitig mal seit langer Zeit gleiche Fertigung haben bei 32nm CPU.
 
@frankkl
Nimm E6500 und takte den auf 3,2 GHz, dann hast du deinen E6700 schon jetzt und sogar günstiger als den E6600
Dann warte ich noch etwas nehme lieber einen Pentium E6700 und takte diesen vielleicht auf etwa 3667 MHz,
den die Preise um 80 Euro sehr preiswert habe es ja auch nicht eilig !

frankkl
 
@Tekpoint
Die haben ja zur Zeit auch beide in 45 Nm Quadcores.
Aber mich würde es sehr freuen wenn AMD noch mehr in fahrt kommt was die Cpus angeht.
Auswahl kann mann ja für gewöhnlich nicht genug haben.
MFG
 
@Visualist: Jo da stimmt Auswahl hilft mir immer bei Entscheidungen^^

Aber Intel könnte hier auch mal günstigere Quad herausbringen^^
 
@Visualist
Also von SandyBridge ist eigentlich nur der Name belannt. :D
Ok auch das er im 32nm-Prozess gefertigt wird und es nen Quadcore geben wird. Ansonsten nichts.

Verwechselst du Sandybridge mit Beckton? Den Xeon MP auf Basis von Westmere? Das wird nen Octacore mit 4 Speichercontroller. Aber der ist nur für MP-Plattformen (sockel 1567).
 
@ QBIX
Ich halte es da mit Milamber! Glaube nicht, dass Deine optimistische Preisumrechnung aufgehen wird. Wäre es so, wäre es nicht häufig günstiger Hardware im Ausland zu kaufen. Und das, obwohl da ja noch die Einfuhrsteuer draufkommt!
 
Zurück
Oben