News Schnellere Lynnfield- und Clarkdale-CPUs kommen

Zuletzt bearbeitet:
Der Einfuhrzoll für die EU beträgt 20%.
Und der wird nicht nur auf den angegebenen Warenwert, sondern auch auf die Transportkosten erhoben.
 
frankkl schrieb:
Dann warte ich noch etwas nehme lieber einen Pentium E6700 und takte diesen vielleicht auf etwa 3667 MHz,

E6500 hat einen Multi von 11 und 266 Referenztakt.

Wenn du den also auf "Standard-Referenztakt" der größeren Modelle hochtaktest bekommst du schon 3667 MHz und mehr ist mit 2 MB Cache auch nicht sonderlich schneller, verlangt nur mehr Strom....
 
Zuletzt bearbeitet:
bellencb schrieb:
Der Einfuhrzoll für die EU beträgt 20%.
Und der wird nicht nur auf den angegebenen Warenwert, sondern auch auf die Transportkosten erhoben.

Gilt es auch für den Fall, wenn ein Verwanter es in den USA kauft (für mich) und dann das Ding per Paket zu mir schickt?
 
:p:p:p:p:p die namengebung is echt wie ausm kindergarten!

denken die auch mal für 5min nach?

wenn die alle rauskommen is das chaos perfekt!
 
Ja. Ansonsten währe es Schmuggel wenn der Verwandet GIFT / CADEAUX auf die Packung schreibt. :evillol:
 
silent-efficiency schrieb:
E6500 hat einen Multi von 11 und 266 Referenztakt.

Wenn du den also auf "Standard-Referenztakt" der größeren Modelle hochtaktest bekommst du schon 3667 MHz und mehr ist mit 2 MB Cache auch nicht sonderlich schneller, verlangt nur mehr Strom....
Das ist klar und der Pentium E6700 wird wohl einen 12er Multi haben,
aber um so grösser der der Pentium um so mehr luft wird wohl nach oben sein also einen E6700 läst sich bestimmt noch besser übertaken als ein E6500
und da ich bei einen neuen Prozessor sowieso mit einen Preis von 80 bis 100 Euro ausgehe bevorzuge ich ehr den E6700.
(vielleicht läuft der E6700 mit seinen Multi auch mit einen 333er FSB was ich aber ehr nicht glaube).

frankkl
 
frankkl schrieb:
Das ist klar und der Pentium E6700 wird wohl einen 12er Multi haben,
aber um so grösser der der Pentium um so mehr luft wird wohl nach oben sein also einen E6700 läst sich bestimmt noch besser übertaken als ein E6500
und da ich bei einen neuen Prozessor sowieso mit einen Preis von 80 bis 100 Euro ausgehe bevorzuge ich ehr den E6700.
(vielleicht läuft der E6700 mit seinen Multi auch mit einen 333er FSB was ich aber ehr nicht glaube).

frankkl

Warum besser übertakten. Du hast nur nen höheren Multi. Und da der FSB eh schon niedrig ist wird dein Mainboard auch lässig ne Erhöhung auf 333 mit machen. Der FSB wird sicherlich nicht angehoben. Der bleibt bei einer Modellreihe immer gleich.
 
toxik schrieb:
viel zu teuer! und der billige i3 ist uninteressant, da nimmt man lieber einen P/L besseres AM3


Du sagst es...
Ich hätte zwar gern einen der besonders schnellen i8/i9 zum Videos umrechnen (AVCHD und Blu-Ray) aber bei den Preisen ?

Da bin ich froh vor einem Jahr den AMD Phenom II X4 940BE gekauft zu haben mit einem guten Gigabyte AM2+ Board. Wenn ich ihn auf 3,6 GHz übertakte reicht der noch eine Weile.
AMD sei Dank kann ich da auch (mit aktuellem BIOS) eine AM3 CPU draufpappen.

Klar sind Intel schneller, aber 100% Aufpreis für evtl. 20-25% mehr ?

Mal davon abgesehen... seit ich USB 3.0 habe bin ich doppelt froh ein AMD Board und kein Intel zu haben (bis auf 1366 Sockel). Denn Intel meint nicht einmal den PCI 2.0 Speed seinem Chipset mitgeben zu müssen. (gilt nicht für die 1366 Sockel!)
So wird eine USB 3.0 PCIe Karte (oder andere die PCIe 1x macht) ausgebremst.
Und das bei den Board preisen !

P.S. mich würde mal interessieren was AMD alles mit ihren Phenoms machen könnten wenn die in 32nm produzieren könnten so wie Intel. 4Ghz Quadcore.... bei 95W ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum besser übertakten.
Denke einfach ein für 3200 MHz ausgewählter Pentium E6700 läst sich besser übertakten als ein für 2930 MHz ausgewählter Pentium E6500
und das man statt den 266er Standard FSB den 333er FSB (mit z.b. einen 10er oder 11er Multi) nimmt ist ja klar !


So wird eine USB 3.0 PCIe Karte (oder andere die PCIe 1x macht) ausgebremst.
Die maximal Geschwindigkeiten von USB 3.0 werden sowieso nicht erreicht
und eine USB 3.0 PCIe Karte auf meinen P43 Mainboard bringt bestimmt deutlich mehr als das jetzige USB 2.0 !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankkl

Die 45nm Fertigung für die Core-Serie wird nicht mehr weiter optimiert, da wird auch nicht an einem neuen Stepping gearbeitet. Alle E6600-Chips von heute, werden "morgen" einfach als E6700 verkauft, mit einem etwas höheren Takt. Da ist nichts ausgewählt... Wie gesagt, der E6500 ist jetzt mit der Einführung des E6600 um 10 Euro günstiger geworden, einfach den nehmen und bei bedarf übertakten. Ist das gleiche, wie wenn du einen E6700 nimmst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Warum nur macht es Intel eigentlich so umständlich?

Warum nicht einfach Core i2 für 2Kerner...Corei4 für 4Kerner...und Corei6 für die kommenden 6Kerner...

Wäre wahrscheinlich viel zu einfach... ;)
 
Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. i2 4xx für 2 Kerner mit 4 Threads und für xx den GHz Takt mit Komma.
Also Beispielsweise den i5-750 würde ich dann i4-426 nennen.
Den i7-860 dann entsprechend i4-828
 
brabe schrieb:
Also Beispielsweise den i5-750 würde ich dann i4-426 nennen.
Den i7-860 dann entsprechend i4-828

Da hätte sich aber jeder gefragt, warum ein i4 424 nicht so viel langsamer ist als ein i4 828, wie die Modellnummer einem suggeriert.

Ich finde intel hat das schon ganz gut gelöst mit core i3, i5, i7. Nur der 6-Kerner passt da nicht ganz rein, da hätte man wie in der news steht, wirklich vierstellige Nummer oder ein i9 nehmen sollen. Unter der Bezeichung i7 970, würde ich eher an den alten 975 XE nur ohne freien Multiplikator denken, so wie damals i7 960 <-> i7 965 XE.
 
Die Namensgebung ist blödsinnig. Was arbeiten da für Leute? Manchmal frage ich micht echt wer sich sowas einfallen lässt.

Immerhin ein kleines Update der Prozessoren. Intel hatts ja derzeit eigentlich auch nicht nötig.
 
Zurück
Oben