Schnelles Business Notebook für Cheffe

Suchtbolzen

Lieutenant
Moin,

ich suche für meinen Chef ein neues Business-Notebook.
Wir verwenden im Unternehmen Lenovos der L Serie (er hat momentan ein L530). Allerdings ist ihm das zu schwer und er ist generell unzufrieden mit dem Notebook (liegt aber momentan eher an der Softwarekonfiguration).

Auf jeden Fall soll ich nun ein neues Notebook für ihn organisieren.

Budget: hat er keins genannt, aber ich sag nun mal: maximal 1500 €
Anwendungsbereiche: Office, surfen und mal ein Video abspielen/präsentieren

Anforderungen:
- leicht
- schnell (SSD (mindestens 250 GB) sollte mMn. verbaut sein)
- maximal 15"
- SIM Karten Einschub
- mattes Display
- Windows 7 Kompatibilität

Ich denke das wars nun erstmal. Bin gerade am suchen aber habe noch nichts gefunden was mich vollständig überzeugt hat.
Hersteller wäre Lenovo gut. Das Notebook sollte am besten bei notebooksbilliger.de oder Amazon verfügbar sein.

Bin auf eure Vorschläge gespannt. :)
Vielen Dank. :)

Fujitsu kann ich vom Support nur Empfehlen!!!
CPU: Intel Core i5-5200U, 2x 2.20GHz
• RAM: 8GB
• Festplatte: 256GB SSD
• optisches Laufwerk: N/A
• Grafik: Intel HD Graphics 5500 (IGP), DisplayPort
• Display: 14", 1600x900, non-glare
• Anschlüsse: 3x USB 3.0, Gb LAN
• Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth, UMTS/HSPA+
• Cardreader: SD
• Webcam: 1.3 Megapixel
• Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64bit und Windows 7 Professional 64bit
• Akku: Li-Ionen
• Gewicht: 1.55kg
• Besonderheiten: Fingerprint-Reader, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: drei Jahre

http://geizhals.at/fujitsu-lifebook-u745-u7450m452bde-a1222565.html?hloc=at&hloc=de&hloc=uk

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Ich werd mir eure Links mal anschauen.

Unsere Notebooks haben wir, soweit ich weiß, bisher immer bei Notebooksbillger bestellt.

Was seid ihr für eine Firma? Kann doch nicht sein, dass man seine IT Infrastruktur so nachlässig bewirtschaftet... Sucht euch einen zuverlässigen Partner für Businessgeräte! Die können euch beraten und wenn ihr ähnliche / dieselben Geräte in der ganzen Firma einsetzt gibts 1. Rabatt und 2. sehr hochstehenden und schnellen Support, wenn mal etwas nicht läuft oder etwas kaputt geht.
Selber basteln ist definitiv am falschen Ort gespart. Insbesondere wenn dann der Zuständige in der Firma A) keine Ausbildung dafür hat und B) nicht dafür bezahlt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, da werde ich was finden.

Zurück
Oben