M
moster90
Gast
Hiho!
Ich werde vorraussichtlich dieses Jahr zum WS mit dem Studium anfangen und da ist ein Laptop, neben der Fachliteratur und Kommilitonen, die wichtigste lernhilfe. Gesucht ist ein Laptop, der schnelles arbeiten mit Word, Excel und im Internet ermöglicht. Außerdem sollte darauf Windows 7, wenn es denn erscheint, schnell laufen können.
Spiele sind eher nebensache - der Laptop muss nicht umbedingt fit für Crysis oder GTA IV usw. sein =). Ansonsten werde ich den Laptop spieletechnisch nur ab und zu für Warcraft III oder ggf. CS Source oder so nutzen.
( Ist vielleicht schon abzuschätzen, was Diablo III und Starcaft II an Systemanforderungen haben KÖNNTEN ?^^ )
Außerdem:
- Der Laptop sollte eine sehr große Tastatur haben.
- Schlichtes Design (am liebsten schwarz, ohne irgendwelche grellen oder glitzernden streifen , wie sie z.B. die MSI Laptops haben.
- Wie viel Arbeitspeicher wird Windows 7 erfordern?
- Wie viel GHZ brauche ich? (Dual Core reicht eh?)
- 17" Zoll wenigstens.
- Eine möglichst lange Akkulaufzeit ist von Vorteil.
- Bild soll von großen Winkeln, etwa von der Seite, erkannbar sein.
- WLan haben neuer Laptops eh alle, oder?
Bin bereit bis zu 600-700€ zu bezahlen.
Wenn ihr bereits Modelle empfehlen könnt, nur her damit!
Danke im Vorraus!
MFG Moster
Ich werde vorraussichtlich dieses Jahr zum WS mit dem Studium anfangen und da ist ein Laptop, neben der Fachliteratur und Kommilitonen, die wichtigste lernhilfe. Gesucht ist ein Laptop, der schnelles arbeiten mit Word, Excel und im Internet ermöglicht. Außerdem sollte darauf Windows 7, wenn es denn erscheint, schnell laufen können.
Spiele sind eher nebensache - der Laptop muss nicht umbedingt fit für Crysis oder GTA IV usw. sein =). Ansonsten werde ich den Laptop spieletechnisch nur ab und zu für Warcraft III oder ggf. CS Source oder so nutzen.
( Ist vielleicht schon abzuschätzen, was Diablo III und Starcaft II an Systemanforderungen haben KÖNNTEN ?^^ )
Außerdem:
- Der Laptop sollte eine sehr große Tastatur haben.
- Schlichtes Design (am liebsten schwarz, ohne irgendwelche grellen oder glitzernden streifen , wie sie z.B. die MSI Laptops haben.
- Wie viel Arbeitspeicher wird Windows 7 erfordern?
- Wie viel GHZ brauche ich? (Dual Core reicht eh?)
- 17" Zoll wenigstens.
- Eine möglichst lange Akkulaufzeit ist von Vorteil.
- Bild soll von großen Winkeln, etwa von der Seite, erkannbar sein.
- WLan haben neuer Laptops eh alle, oder?
Bin bereit bis zu 600-700€ zu bezahlen.
Wenn ihr bereits Modelle empfehlen könnt, nur her damit!
Danke im Vorraus!
MFG Moster
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: