Schnellste passiv gekühlte Grafikkarte zur Zeit?

also die 7950gt lief beim cb-test mit 124°C problemlos dann sollten die 111°C auch machbar sein.
aber ich weis nich ob in der leistungsklasse ne komplett passive karte noch sinn macht. ich finde den vorschlag von Simpson474 mit dem accelero s1 und einem 12cm lüfter schon ganz gut... dann kannst du auch einfach die billigste 8800gt nehmen die du bekommst. damit fällt der preis des accelero nicht mehr so ins gewicht...

Eine 88GT wie auch eine HD38x0 kann ich sogar in meinem Sys mit dem S1 passiv (!) load unter 90° betreiben.
Deutlich über 100° führen nicht zum sicheren, schnellen Tod, meine X1900XT lief testweise mit über 130° stabil - für den Alltag ist das aber nichts, auf Dauer wird die Karte wohl doch hopps gehen.

cYa

Zwirbelkatz schrieb:
Mich würde interessieren, was genau du alles so in passiv verbaut hast.

Alles, Netzteil, Mainboard, 2x 7600 passiv, Raidcontroller, auf dem CPU Lüfter (Coolscraper) sitzt ein unhörbarer 12 cm Lüfter. Allerdings ist die Gehäusetüre nur vergittert (Thermaltake Shark Gehäuse). Gibt auch null probleme auch nicht im Sommer.

4672-c_w180_h180.jpg

Och, bei SLI dachte ich an zwei Ultras :D
Die 7600er sind ja niedlich, der Coolscrapper gilt ja wohl mit dem 120er nicht als passiv (von wegen alles (!) passiv) und durch das Gitter geht viel Luft.
Was für eine CPU und was für ein Netzzeil hast du denn?

cYa

Hier mal ein paar Bilder von der Sparkle.
Bilder sind nicht sogut geworden sorry.
Und ein paar benchmarks.
3DMark01:45012 No OC.
3DMark03:35138 No OC
AquaMark3:148508 No OC
Temperaturen mit ATITOOL 0.27:
Idle:48°C,Last:69°C hab ca 40 min gebencht.
Hab ihr noch einen Test gefunden.http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=29813

Anhänge

• IMG_3609.JPG
    IMG_3609.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_3602.JPG
    IMG_3602.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_3608.JPG
    IMG_3608.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_3606.JPG
    IMG_3606.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Neuigkeiten auf dem Sektor passiv gekühlte Grafikkarten?
schnell - kühl - billig ;) halt ne eierlegende Wollmilchsau

Nicht Neues? Das ist bitter ...
Einerseits sind mir 110°C für eine Grafikkarte schon ein wenig zu krass und andererseits ist mein PC auf silent, weshalb 50dB nicht in Frage kommen ...

Wie schon mal erwähnt, kannst du eine G92-GTS wie auch eine HD3870 passiv mit einem S1 kühlen - die Garantie geht halt theoretisch flöten.

cYa

mein HTPC surrt nur unmerktlich laut , drinne is

E2160 Boxed Kühler
450W Sharkoon NT
XFX 8500GT 512MB passiv
250GB SATA II
2GB RAM DDRII 800
Intel 945GE µATX
2 Sharkoon Silten eagle 1000 120mm
1 Sharkoon Silent eagle 1000 80mm
2 Noctua 80mm @ 1000

biss auf ein leichtes lufthuschen gibt das teil auch keinen mucks von sich ,
mein spiele PC siehe Sig , der bläst richtig ordentlich wenn ich den 250mm lüfter von meinem Enermax Shakra net anhab , ansonsten iss das ding auch schön leise

Was sagt uns das jetzt? ;) Zumal ich die Sharkoon bei 1000rpm viel zu "laut" finde - die höre ich ja noch aus 2m :lol:

cYa

das sagt eigntlich nix weiter als das ein ruhiges system net unbedingt passiv sein muss

biss auf ein leichtes lufthuschen gibt das teil auch keinen mucks von sich

Ein boxed Lüfter und Gehäuselüfter mit 1000 rounds sollen leise sein? :)
Mir hat man auch das Seasonic Netzteil als "leise" empfohlen. Da gehen die Empfindungen eben auseinander.

Mir raubt es atm den allerletzten Nerv. Die Tage kommt wieder ein passives rein, dann wäre das Thema geklärt.

@passive Graka:
Wie Yeeha schon sagt ist dieser Accelero wohl wirklich nicht schlecht. Ich würde ihn auf ne Hd3850 mit 512mb bauen - dazu eventuell noch einen Scythe Slipstream 500er zuschaltbar.

Das sind in absehbarer Zeit so meine Ambitionen. Dazu noch den Gehäuselüfter im Himmel das Antec P180 entkoppeln oder austauschen in was hochwertiges und den Scythe Infinity auf passiv versuchen (weiß gar nicht ob der S-Flex auf 5V überhaupt stören würde daran).

Beim Thema passiv kann man eigentlich nie fertig spinnen :)

Die HD3850/512 von HIS wird load grade mal knapp 80° in meinem Sys (mit dem S1 passiv) :)

cYa

Vll kann man den Accelero Xtreme so umbauen, dass man ihn auf einen G92 oder RV670 bekommt - die Bohrungen sind ja gleich.

Das wäre/ist nämlich der effektivste bzw. beste Luftkühler ;)

cYa

Meinste ich verstehe das? Den für die G80 sehe ich ja noch ein, der HR-03 Plus macht gegen den Xtreme-G80 keinen Stich und verbraucht mehr Platz und ist teurer. Aber für die R600?! No way, da werden die wohl kaum genug absetzen können. Vll passt der für den R600 ja ohne Mods auf die G92/RV670/G71/R580 usw. - wäre ne coole Sache, im wahrsten Sinne des Wortes.

cYa

Zurück
Oben