Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, die schnellsten , allerdings mit 6800 sind diese hier...7000 mit 2x48GB , da wirst wahrscheinlich warten müssen...die 6800 kannst locker auf 7000 mit RAM OC bringen...
7000er CL40 ist halt nur deutlich langsamer als 6000er CL32 ... Aber hauptsache, die Zahl ist möglich groß
Auch alt und bekannt: "denn sie wissen nicht, was sie tun."
Ist dir überhaupt klar, wie sich das Verhältnis aus RAM-Takt und Timings zusammensetzt und welche Anwendungen eher Takt- und welche eher Timing-affin sind?
Die Frage nach dem "schnellsten RAM" ist so nämlich gar nicht zu beantworten.
hab aktuell alle 4 Bänke belegt mit 64GB 6000er und natürlich läuft es durch die Belegung aller 4 instabil.
Da es mittlerweile 96er 2er Kits gibt wollte ich upgraden auf 2 schnelle. Meint ihr also 6800 oder 6600 mit besseren Timings lohnt mehr ?
CPU Aktuell 13700KF überlege aber nochmal auf 14900KF upzugraden.
Zugegeben selten durch starkes Multitasking, aber ist jetzt auch nicht an der Tagesordnung. Ein bisschen nach dem Motto besser haben als brauchen muss ich zugeben.
Schade ...ich hatte gehofft du hast ein Asus mit Dimm Flex
Msi ist nicht wirklich meine Welt aber wenn du ram in der Preisklasse aufs Board setzen willst solltest du zuvor schauen was für einen MC SP deine CPU hat.
Unter 70 lohnt sich kein Kauf über 6400 da die dann idR nur probs machen wenn der Controller so mies ist.
Edit : Upps ...mit MSI läßt sich die Cpu gar nicht auslesen habe ich gerade festgestellt.
Dann ist es wohl Glückssache ob nach oben was geht
Edit 2.
Hier mal ein Bsp wo von ich rede
Bei Asus besteht die Möglichkeit die Güte des Controllers der CPU aus zu lesen.
Der alleine entscheidet darüber wo die Grenze des machbaren beim ram ist
Diese CPU zb hat einen MC SP von 89 ......damit gehen auch über 8000
Man kann heute zwar vieles kaufen .....aber garantieren das es funzt geht heute nicht mehr da das zu sehr von der CPU abhängt