Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schnellstes DVD-Rom Laufwerk zum rippen?
- Ersteller Choco2
- Erstellt am
Theoretisch müsste es dieses 18x Laufwerk sein:
http://geizhals.at/deutschland/a270954.html
http://geizhals.at/deutschland/a270954.html
Rodger
Commodore
Dumm das du Brenner ausschließt...
Samsung 162C > vollschrott dafür (aber mega leise, das muss man ihm lassen)
LG GDR-H20N > es ging so...war okay
Plextor PX-130A war das schnellste reine DVD-ROM was ich bisher gesehen habe...
Aber den absoluten Vogel schießt der Optiarc 7173s ab.
Dagegen haben alle anderen Laufwerke, die ich kenne absolut null Chance (mehr als doppelt so schnell wie das Samsung!!!).
Samsung 162C > vollschrott dafür (aber mega leise, das muss man ihm lassen)
LG GDR-H20N > es ging so...war okay
Plextor PX-130A war das schnellste reine DVD-ROM was ich bisher gesehen habe...
Aber den absoluten Vogel schießt der Optiarc 7173s ab.
Dagegen haben alle anderen Laufwerke, die ich kenne absolut null Chance (mehr als doppelt so schnell wie das Samsung!!!).
devastor
Commander
Rippen hat aber nichts mit der DVD Lesegeschwindigkeit zu tun!!! Empfehlen kann ich das Samsung SH-D163. Habe damit unter DVD-Decryptor ca. 5,5 - 6,5x Rippspeed.
@rodger,
einen älteren Samsung 16x Brenner mit einem aktuellen Sony 20x zu vergleichen ist nicht gerade sinnvoll.
@rodger,
einen älteren Samsung 16x Brenner mit einem aktuellen Sony 20x zu vergleichen ist nicht gerade sinnvoll.
Zuletzt bearbeitet:
das asus liest nur sl dvd rom mit 18x, alle anderen max. 10x!
5,5-6,5x lesespeed sind sogar bei dvd rom dl ein schlechter witz, jeder anständige dvd brenner schafft bis zu 12x max! out of the box ist das zb der nec717x (übrigends ein nicht mehr aktueller 18x brenner, nix 20x) oder jeder aktuelle liteon brenner.
alle aktuellen dvd rom kann man knicken, alle schnarchlahm, sehen kein land gegen ein paar jahre altes aopen aap.
5,5-6,5x lesespeed sind sogar bei dvd rom dl ein schlechter witz, jeder anständige dvd brenner schafft bis zu 12x max! out of the box ist das zb der nec717x (übrigends ein nicht mehr aktueller 18x brenner, nix 20x) oder jeder aktuelle liteon brenner.
alle aktuellen dvd rom kann man knicken, alle schnarchlahm, sehen kein land gegen ein paar jahre altes aopen aap.
nach dem 1712 gabs noch das aopen aap und leider nur kurz das geniale aap/pro.
außerdem noch die liteon dvd roms, die man mit omnipatcher zu nem ferrari machen konnte.
alles in allem sind die toshis 1612/1712 die robustesten, das aap/pro das beste dvd rom das es je gab. an die 15x read dvd rom dl kommt ein 1712 nicht ran, auch getunt nicht.
außerdem noch die liteon dvd roms, die man mit omnipatcher zu nem ferrari machen konnte.
alles in allem sind die toshis 1612/1712 die robustesten, das aap/pro das beste dvd rom das es je gab. an die 15x read dvd rom dl kommt ein 1712 nicht ran, auch getunt nicht.
glide3d
Cadet 4th Year
Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich diesen Thread wieder ins Leben rufe. Eigentlich suche ich ein 5,25" DVD-Rom mit Slot-In Technik und SATA, am besten in schwarz. Nach meiner Recherche gibt es solch ein Laufwerk leider nicht. Nun bin ich auch diesen Thread gestoßen. Kann mir jemand ein schnelles DVD-Rom mit ordentlicher Fehlerkorrektur empfehlen? Bitte keine DVD-Brenner empfehlen, außer sie sind schwarz, mit SATA, Slot-In und 5,25" :-)
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Obwohl der Threadersteller, aus welchen Gründen auch immer, Brenner ausschliesst, möchte ich trotzdem ein paar Zahlen in den Raum werfen.
Programm Nero CD-DVD Speed
Test DVD's Filme ohne Kopierschutz und CSS
DVD DL 6,5 GB gepresst, Original
DVD +R DL Verbatim 5.8 GB gebrannt
1. Gerät Pioneer DVR-217FBK original Firmware
Original: Start 5,29, Maximum bei Layer Break 11,27
Gebrannt: Start 5,29, Maximum bei Layer Break 10,77
----------------------------------------------------
2.Gerät Pioneer DVR-216L (DVR-216DBK Firmware auf 216L gepatcht wegen DVDRAM)
Original: Start 6,76, Maximum bei Layer Break 15,67
Gebrannt: Start 6,73. Maximum bei Layer Break 14,92
Da die Scheiben vom Inhalt zu klein sind um das Maximum zu erreichen, ist auf 2 noch eine gepresste mit 7,2 GB gestestet worden.
Start: 7,13, Maximum bei Layer Break 16,51.
@Rodger Plextor 130A FW. 1.03 (geht nicht in Rente, bei CD's ist das Ding sehr gut, hier schwächelt Pioneer)
Start 4,26, Maximun bei Layer Break 9,92
---------------------------------------------
Da das Pioneer auch ziemlich leise ist und gut brennt, so what?
Programm Nero CD-DVD Speed
Test DVD's Filme ohne Kopierschutz und CSS
DVD DL 6,5 GB gepresst, Original
DVD +R DL Verbatim 5.8 GB gebrannt
1. Gerät Pioneer DVR-217FBK original Firmware
Original: Start 5,29, Maximum bei Layer Break 11,27
Gebrannt: Start 5,29, Maximum bei Layer Break 10,77
2.Gerät Pioneer DVR-216L (DVR-216DBK Firmware auf 216L gepatcht wegen DVDRAM)
Original: Start 6,76, Maximum bei Layer Break 15,67
Gebrannt: Start 6,73. Maximum bei Layer Break 14,92
Da die Scheiben vom Inhalt zu klein sind um das Maximum zu erreichen, ist auf 2 noch eine gepresste mit 7,2 GB gestestet worden.
Start: 7,13, Maximum bei Layer Break 16,51.
@Rodger Plextor 130A FW. 1.03 (geht nicht in Rente, bei CD's ist das Ding sehr gut, hier schwächelt Pioneer)
Start 4,26, Maximun bei Layer Break 9,92
---------------------------------------------
Da das Pioneer auch ziemlich leise ist und gut brennt, so what?
Zuletzt bearbeitet:
glide3d
Cadet 4th Year
Ich schließe keine Brenner aus, aber da ich mir eben erst einen neuen Brenner bestellt hatte, hätte mir auch ein DVD-Rom gereicht. Aber inzwischen habe ich eine für mich interessante Alternative gefunden. Leider nicht mehr neu lieferbar und auch "nur" IDE. Ein Plextor 716AL soll es werden, nun muss ich nur irgendwo einen gebrauchten und guterhalten finden.
Danke nochmals für die Hilfe.
Gruß an alle
Danke nochmals für die Hilfe.
Gruß an alle