Schnurlose Maus an-/ausschalten?

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
436
Hallo!

Ich möchte mir für mein Notebook eine schnurlose Maus kaufen.
Wie ich gesehen habe, besitzen die alle einen Ein-/Ausschalter.
Muss man die wirklich nach jeder Benutzung wieder ausschalten? Gehen die nciht von selber in einen Standby-Modus, damit die Batterie nicht so schnell leer ist?
Danke!
mfg

Jojo
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

das kommt wohl auf den Hersteller an. Wenn dem so ist, dann steht das bestimmt in der Anleitung.
Machst Du sie nicht aus, dann verkürzt sich eben die Lebensdauer der Batterien/Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik korrigiert.)

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
Meine VX Nano geht nach x Minuten von selbst aus, sowie wird sie komplett deaktiviert, wenn ich den Empfänger in die Maus stecke. Wie es bei anderen Mäusen aussieht weiß ich nicht.
 

Götterwind

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.687
Na klar gehen die in Standby, aber in der Tasche schaltet die sich sonst immer wieder komplett an, soabld ein wenig gerüttelt wird ;)
 

lenny.chem.dat

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.303
Ich weiß dass es bei Logitech und Microsoft-Mäusen (und wahrscheinlich bei vielen anderen auch) nen Standby-Modus gibt. Der funktioniert aber wirklich nur wenn die Maus völlig bewegungslos daliegt. Es reicht schon, am Tisch zu wackeln um die Maus wieder aufzuwecken. Was da in einer Laptop-Tasche passiert, kann man sich glaub ich denken.
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Mein Frau verwendet für ihr Notebook eine Logitech MX 620. Die Batterien (keine Akkus) halten verdammt lange.
Die Sache mit dem "Standby" kann ich bestätigen.
 

SubNatural

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.661

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
436
Okay danke für eure Antworten!
Am liebsten hätte ich eine Logitech Maus in der Forme einer MX 510/518.
Scheint es so direkt aber nicht zu geben.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
Da bleibt eigentlich nur die G700. Basierend auf der G5/G500 und Kabellos.
 
Top