Schnurloses Telefon entlädt ständig

Ranayna schrieb:
Die nutzen eine andere Zellchemie, die weniger Kapazitaet kann, aber das Dauerladen besser verkraften.
Das kann ich bestätigen. Letztendlich haben die Ansmann DECT mit 550mAh am besten funktioniert, bei anderen Typen mit 800mAh und Eneloop etc. war schnell Ende.

die gigasets bei meinen eltern, fressen akku wie heu. drei tage nicht telefoniert, nimmst das gerät in die hand und machst batteriefach auf und hältst mal die finger dran, die dinger sind warm. werden also ständig überladen.

hilft nichts als die akkus regelmäßig zu ersetzen. oder man wirft sie weg und macht per 3V netzteil, doch wieder ne schnur, ans schnurlos-telefon. dann hängt es halt ständig an der steckdose aber das ist bei der basis station ja eh auch schon so

und die meisten haben ja, trotz "schnurlos" telefon doch ein festes plätzchen zum telefonieren, meist war ja auch nicht die schnur sondern die ungünstige platzierung der telefondose,das problem

• Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x
xThomas79x schrieb:
Kauf neuer Akkus vor 2 Wochen
  1. Was hast Du rein gemacht (Hersteller, Modell)? Mein Tipp: Camelion
  2. Weißt Du noch die mAh der original Beigaben? Mein Tipp: mAh so „nah“ wie möglich am Original
  3. Hast Du die Akkus eingelernt, also einmal voll einmal leer, und wieder voll?
Kann auch wirklich ein Defekt sein. Für Nutzer eines Gigaset hatten wir das Thema schonmal …

• Gefällt mir
Flüssigkeit drüber gelaufen. Runter gefallen. Im Bad mit dabei gewesen (Luftfeuchtigkeit + Kondensation). Auch würde ich das Mobilteil immer in der Ladestation lassen. Panasonics sind eigentlich ganz gut, selbst zu erkennen, wann sie aufgeladen werden müssen.

• Gefällt mir
kartoffelpü schrieb:
Vor was "vorher", gab's da relevante Änderungen?
Zu den neuen Akkus: Sind es auch (wie original) wieder NI-MH oder wurde eventuell auf LI-ION Replacements (Beispiel) gewechselt?
Die sind von der Ladekurve unterschiedlich und könnte durchaus dafür sorgen, dass die Akkus nicht zur vollen Kapazität geladen werden.
Sind auch NI-MH!
Ergänzung ()

Roesi schrieb:
Du hast aber nicht zufällig ein 4 Päckle gekauft gehabt und jetzt die 2 "neuen" von vor vielen Jahren rein gemacht?
Nee, nee! ;)

xThomas79x schrieb:
Und welche Kapazitaet haben die?
Wenn du, unter der in diesem Anwendungsfall faelschlichen Annahme, die "dicksten gekauft hast die du finden konntest, sind die Akkus wahrscheinlich schon platt, also kaputt.

• Gefällt mir
norKoeri schrieb:
Flüssigkeit drüber gelaufen. Runter gefallen. Im Bad mit dabei gewesen (Luftfeuchtigkeit + Kondensation). Auch würde ich das Mobilteil immer in der Ladestation lassen. Panasonics sind eigentlich ganz gut, selbst zu erkennen, wann sie aufgeladen werden müssen.
Wenn dort "Geladen" steht, lädt es nicht weiter auf der Station, ist das so?
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Und welche Kapazitaet haben die?
Wenn du, unter der in diesem Anwendungsfall faelschlichen Annahme, die "dicksten gekauft hast die du finden konntest, sind die Akkus wahrscheinlich schon platt, also kaputt.

Orange die alten, im Telefon die neuen! Hatte extra den Verkäufer gefragt, der hatte mir die empfohlen.

IMG_2615.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Roesi schrieb:
Du hast aber nicht zufällig ein 4 Päckle gekauft gehabt und jetzt die 2 "neuen" von vor vielen Jahren rein gemacht?
Selbst wenn, wäre das egal. Akkus werden nicht in dem Sinne schlecht.
xThomas79x schrieb:
Wenn dort "Geladen" steht, lädt es nicht weiter auf der Station, ist das so?
Jein. Das Mobilteil berechnet, wann es wieder laden muss. Das kann Panasonic im Gegensatz zu Gigaset irgendwie richtig gut. Einfach drauf vertrauen.
xThomas79x schrieb:
Orange, die alten
Das reicht leider nicht. Du musst ablesen, was dort drauf steht, also die „mAh“, denn die Hersteller haben verschiedene Produkt-Serien. Bei meinen orangenen Panasonic steht z. B. „mindestens 630 mAh“. In dem Fall landest Du bei diesen … Übrigens: Jene Panasonics heißen auch „HHR-65AAABU“. Steht das bei Dir drauf? Die sind nicht für den normalen Verkauf, also Produkt-Beigaben. Im Internet findest Du auch „“ – aber das dürften alles (überteuerte) Produkt-Fälschungen sein. Braucht kein Mensch.
xThomas79x schrieb:
Ansmann, die neuen
Abschreiben wäre uns lieber gewesen, als das von einem Bild zu deduzieren. Das sind die grünen von Ansmann, die eigentlich für „Phone“ bzw. DECT-Telefone gedacht sind. Wenn die nicht so gut klappen wie vorher, Andere probieren. Alternative hatte ich genannt. Ansonsten Eneloop Lite … also dort die blauen und nicht die weißen oder schwarzen.

Zurück
Oben