• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schöne Spielemusik

Wurde hier eigentlich schon Assassin´s Creed II genannt?
Bin gerade dabei Brotherhood durchzuspielen und da kam mir der geniale Soundtrack vom 2. Teil wieder in den Sinn. Kurzerhand bei Amazon geladen (5€ für 40 Tracks!) und nun schwelge ich hier in Erinnerung an dieses schöne Spiel :)

Diese Musik macht das Spiel erst zu was besonderen

Um ein paar sehr alte Titel zu nennen:
Driller - C64
Axelay (Endtheme- SNES) das hat sich die ganze Mühe doch gelohnt
Supremacy - C64
NovaStorm - PC/DOS - Gewissermaßen ein stundelanges Musikstück
Overlander - C64
Another World (Endtheme - Amiga

und weil ich es gerade spiele: Skyroads (PC/DOS)

Du sagst es Bruder:)

Die Musik von Alianator (Amiga) war auch klasse.
Oder auch Aquaventura.

Nachdem WoW - Cataclysm erschienen und die Welt von Deathwing ins Chaos gestürzt wurde, hat Blizzard auch den Soundtrack in der Classic-Welt erneuert.

Dabei hat es mir das Theme von Westfall besonders angetan:
http://www.youtube.com/watch?v=VnfhX3Wg6-I
Einfach hammer, diese bedrohliche Stimmung anfangs, die gegen Ende in eine Art Hoffnungsschimmer übergeht.

Auch das der überschwemmten Wüste Tanaris ist super eingefangen. Hat mir beim ersten mal eine Gänsehaut verpasst, als ich über die Wassermassen geflogen bin und das zerstörte Lager unter Wasser entdeckte, in dem ich als kleiner Level 40 Schurke noch herumgelaufen bin.
http://www.youtube.com/watch?v=3Kh4A9Is-0Y

Blizzard schafft es immer wieder, mich mit den Soundtracks zu begeistern. :)

Edit:
Auch der Heulende Fjord aus dem (imo) besten Addon WotLK hat ne hammermäßige Untermalung.
http://www.youtube.com/watch?v=KMR9KEtVKGg
Perfekt, wie stimmig das Theme zu all den Schluchten, Wäldern, Seen und nordischen Einflüssen wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 3, an sich auch 1-2, aber das 3er übertrifft alles noch einmal.
Die ganze Atmosphäre baut auf der Hintergrundsmusik auf, einfach episch :)

Hammer Thread hier. Da muss ich doch gleich noch mal was ergänzen. Beim Kumpel 5 Stunden lang den Amiga besetzt und die Melodie hatte sich bei mir eingebrannt. Sie wurde nie langweilig und passt perfekt zum Spiel. Hoffe das es nicht schon vorher gepostet wurde :)

Lost Patrol

Episch :freak:

Nochmal die Bitte: arbeitet bitte mit Links zu Videos oder Audiofiles. Dadurch wird der Thread lebendiger und auch Leute, die die Spiele nicht gespielt haben, können nachvollziehen, worüber ihr redet. Danke! :)

so long and greetz

Eine tolle Sammlung ist hier zusammengekommen, vor allem freud es mich dass es auch vereinzelt Terranigma-Fans gibt.

Zu meinen aktuellen Favoriten zählt der Soundtrack von Zeno Clash. Die Musik passt perfekt zur Steinzeit-artigen Welt des Spiels. Hier ein paar Beispiele:

Gate Return
Woods (Calm Version)
Woods (Fight Version)

Hier ist außerdem ein echter Techno-Klassiker unter den Internetmemes: CheetahMen II (Remix)
Falls euch Cheetah Men nichts sagst, hier gibt es eine kurze Zusammenfassung.

Ein weiterer Techno-Klassiker ist die Musik von Tempest 2000, dem wohl einzigem Spiel des Atari Jaguar das Kultstatus erreicht hat.
Hier ist das Original - und hier ein echt gelungener Remix.

Da mein RL jetzt etwas Freizeit zulässt, habe ich mir kurzerhand die PS3 eines guten Freundes mitsamt Heavy Rain geliehen. Ich habe das Spiel um 9 Uhr morgens gestartet und konnte mich erst um 23:00 dazu bringen, abzudrehen, als ich schon einen zweiten Spielstand beginnen wollte.
Das Spiel hat mich geprägt und jetzt erscheint jedes andere Spiel für mich langweilig, das Atmosphäre und Emotion ausstrahlen will.

Ein großer Faktor war der Soundtrack, der einen schier mitreißt. Mal übt er pure Dramatik aus und man möchte am liebsten heulen, dann versetzt er einen in einen Stresszustand, macht einen hektisch, mitfühlend und das ein oder andere mal freut man sich mit den Charakteren.

Heavy Rain - Opening

Wer bereit ist, sich für einen Tag völlig auf ein interaktives Drama einzulassen und die Tatsache "mehr Film als Spiel" in einem Spiel akzeptiert, dem kann ich dieses Meisterwerk nur an's Herz legen.

Zuletzt bearbeitet:
Need For Speed Underground 2 <3

Einfach die geilste Musik, passt perfekt zum Spiel! Da kann nur ein Klasse Feeling aufkommen.:D

speziell: Spiderbait - Black Betty ist der perfekte Soundtrack

Zuletzt bearbeitet:
Also die musik von Gothic 1-3 hat dem spiel immer ne gute stimmung verpasst :) hat mir sehr gut gefallen :) und Burnout Paradise hat mir auch sehr gut gefallen :).

Zurück
Oben