• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Schönes", "cooles" Rollenspiele/Adventure

X-Worf

Lieutenant
Mein Weibchen wünscht sie ein "schönes" und/oder "cooles" Rollenspiel/Adventure zu Weihnachten. Leider gibt es zwischen Frau - Puplisher gewisse kommunikative Unterschiede. Murphys Gesetzt besagt aber, dass Angebot und Nachfrage durchaus zutreffen können. Die Beweisführung ist dabei euch überlassen. Es winkt der Nobel Preis.:D

Anforderungen:
- kein online-Spiel
- nicht "nur Kampf"

- nette oder stimmungsvolle Grafik
- coole, interessante Spielwelt
- Rätzel etc. (die auch schwierig sein können, muss aber nicht. Der Spielspaß entscheidet)
- es muss wohl etwas älter sein, da es...

...auf einem Laptop gespielt wird. (2 Jahre alter Medion Laptop; 1,6GHz, 512MB Ram, Intel Grafikchip[915GM/GMS, 910GML Express Chipset Family])

Da ich selber fast nur Strategiespiele spiele, hab ich in dem Bereich keine Ahnung.:freaky:

gruebel, gruebel...

So ein ähnliches Thema hatten wir doch schon kürzlich.?
(Allerdings ohne die Einschränkung bezüglich der Leistungsfähigkeit des PC-Systems)

https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-geeignetes-spiel-fuer-meine-freundin-d.350190/

Ansonsten könnte ihr vielleicht ein Klassiker aus der Reihe:
Name -> Garret, Beruf -> Meisterdieb Spaß machen.

• der zweite Teil: Dark Project II
  • Sowie Teil Drei: Thief 3 - Deadly Shadows

• Du kannst dir theoretisch auch noch den ersten Teil der jetzigen Reihe antun.
    Dark Project - Der Meisterdieb

Die Meisterdieb-Reihe (fast) ganz ohne Totschlag und Co.
    Hier kommt es auf Geschick, Geduld und Taktik an.
    Wild um sich schlagend ist hier fehl am Platze, denn der Auftrag lautet (auf der Profistufe)
    eigentlich fast immer....töte niemanden.

Teil Eins und Zwei lassen sich bestimmt auf dem Rechner spielen.
    Bei Teil Drei kann ich es nicht genau sagen, habe die Packung zur Zeit nicht in der Hand, sodaß ich nicht nachschauen kann.
    Sehe aber im Moment keinen Grund, warum es nicht laufen sollte (im Zweifelsfall vorher nachschauen).
    Auch Preislich sind die Titel im günstigen Rahmen.

Wobei, Weihnachten wird u.U. ein bisschen knapp, findest du nicht auch.?
    :D

Gruß
eklipse

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für de Tipps und den Thread.:)

Nachtrag:
Die Meisterdieb Reihe würde ihr vermutlich auch gefallen. Aber ich nehme wohl lieber ein "schöneres" Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht ob sie auf Star Wars Steht wenn ja würde ihc es mal mit KOTOR (Knights of the old Repiblic) 1 oder 2 Probieren. Sollte locker auf dem Rechner laufen und hat eine Geniale Story, vorallem der erste Teil.

Ansonsten würde mir noch Fable einfallen, das ich aber selbs noch nicht gespielt habe und deswegen nicht weis ob es deinen Anspüchen gerecht wird.

Wie sieht es mit Morrowind (The Elder Scrolls 3 aus). Das Spiel selbst hat jetzt net die tollste Grafik, aber man muss nur paar Replacer und den Morrowind Grafic Extender installieren, und schon lässt die Grafik sich wieder sehen

Muss es denn unbedingt für den PC/Laptop sein? Wie wäre es mit Final Fantasy 12 für die PS2? Es bietet viele abwechslungsreiche Schauplätze und ein interessantes Kampfsystem.

Final Fantasy ?10? hat sie mal gerne gespielt.

Und ja, es muss das oben beschriebene System sein. Eine Konsole sowieso nicht. Evtl. in ein paar Wochen einen neuen PC. Aber ich schenk ihr doch kein Spiel, dass sie dann auf meinem Rechner spielen müsste.:D

Kann hier auch nur das gleiche empfehlen wie im anderen Thread auch, also sind auch beides recht genügsame Spiele was die Systemanforderungen angeht.
Die Rede ist vom wunderschönen märchenhaften Abenteuer namens Everlight oder dem schon etwas älteren RPG/Action Adventure namens Zanzarah Das Verborgende Portal ;)

Beides sehr nette Games, defintiv nicht nur Kampf und sollten weiblichen Wesen allgemein vielleicht sogar eher gefallen als männlichen. kA.

hat sie (oder du?) n gamepad? weil wenn ja, prince of persia oder fahrenheit. kommt in der regel sehr gut an bei der frauenwelt. is zumindest meine erfahrung

@Mandarina

Everlight werde ich mir auch noch mal anschauen.

@KL0k
Es ist kein Gamepad vorhanden. Ich denke auch nicht, dass es sich lohnt eines zu kaufen?

================

Was ist eigentlich von "Aura 2: Die heiligen Ringe" zu halten? Daran schien sie sehr interessiert.

Aura 2 hmm keine Ahnung, ich hatte mal Teil 1 und das fand ich hübsch anzusehen aber kA was man da machen sollte. (bin selber w) ^^ Ist wohl ein Adventure der etwas öhm älteren Art?
Also ich würds nicht kaufen, auch wenns mich auch erst begeistert hat und ichs gekauft hatte nur weils gut aussah. ^^

die frage ist, was definierst du als "schön"? auf dem notebook laufen schon mal keine grafischen highlights also so ziemlich alles was neuer als 3 jahre ist, kannst du dir wohl abschminken. hatte damals mit ner geforce3 zb schon probleme mit morrowind,und besser wird der grafikchip nicht sein, befürchte ich. hatte aber auch noch ne schwächere cpu ;).

was noch laufen könnte, wären gothic 1 und 2. wenn man sich an die etwas haklige steuerung gewöhnt hat, machen diese wirklich sehr viel spaß und gerad gothic 2 in verbindung mit dem add on "die nacht des raben" ist auch noch ziemlich anspruchsvoll (lief damals auch noch ohne probleme mit grafikkarten wie der geforce2).

Schön = hübsch & freundlich

Dafür brauch also keine High-End Grafik.

keine high end grafik braucht das spiel neverwinter nights...
wobei ich hier empfehlen würde auch den ersten teil der reihe zu kaufen. Sehr episch und dichte Story, genau das richtige für lange Winterabende

Mir würde da noch ein Adventure einfallen, welches meine Freundin mit Begeisterung gespielt hat.
Dummerweise an meinem Rechner, aber da hast du ja vorgesorgt. :D

Black Mirror

@Dauntless
Ich fürchte das Spiel ist weniger auf Rätzel, sondern mehr auf Kampf ausgelegt. Passt daher nicht ganz.

@Asmodi
Block Mirror ist zu düster, auch wenn es interessant klingt.

Ich werde mir dann gleich nochmal Aura 2 und Everlight anschauen.

EDIT: Aura 2 mit einer Wertung von 31% bei PCG... naja:freak:

EDIT: Everlight könnte mit den Systemanforderungen knapp werden. Allerdings ist die Laptophardware ja meist schon ausgereifter und etwas besser, als diese Hardware noch für PCs aktuell war.
Aber ich werds holen. Zur Not muss meine Freundin halt mit dem Spielen warten und ich werde vom neuen Rechner verbannt.
blaw.gif

Aber zum Glück ist das Spiel ja nicht so zeitraubend wie Civilization.
provozier.gif

Zuletzt bearbeitet:
wird zwar jetzt schon ein bisschen spät sein. aber gute adventure finden sich auch unter den klassikern zb:

die baphomets fluch reihe (zumindest teil 1 und 2)
monkey island 3 (wobei die beiden vorgänger zu kennen, nicht schlecht wär, wenn man sich auf die "grafik" einlässt)
oder die neuen sam & max episoden

alle mit sehr gelungener (comic) grafik, sehr witzig und nicht so düster wie black mirror.

was neueres in der richtung wär die ankh reihen, aber da sehe ich hardwareprobleme, weils doch schon etwas aufwendigere 3d grafik ist.

Everlight läuft, wenn auch teils stockend und mit langen Ladezeitgen, aber es war ein wirklich guter Tipp.! Danke nochmal an Mandarina.:)

Allerdings wären wir beide nie ohne Hilfe drauf gekommen, den Möhrchenbaum mit dem Mäusegift zu vernichten. Das hat dann mal 3 Kerzen gekostet.:D

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, hab nur weiter empfohlen, was mir selber super gefällt. :)

Das mit dem Baum hatte ich sogar selber rausgefunden. :D Bzw. ausprobiert, dachte nicht das es geht, aber ging dann ja doch.

Zurück
Oben