• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche geeignetes Spiel für meine FREUNDIN =D

offensivdirekt

Cadet 4th Year
Hey Jungs, wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt…such ich ein Spiel für meine Süße...^^

Ich zähle mal die Spiele auf die Sie schon gezockt hat:

- Black and White 2 ( Das Addon war ihr zu düster…Frauen eben =) )
- Fahrenheit (ham wir zusammen durchgezockt wegen der Tastenkombinationen)
- Tom Raider Anniversary (ab Mitte des Spiels wars ihr nicht mehr gut genug ^^)
- Titan Quest (nach ca. 20-30 Stunden Spielzeit ist´ s ihr zu eintönig, Spiel ist der hammer aber das rumharzen macht auf Dauer keinen richtigen Spaß mehr ^^)
in der Zwischenzeit hab ich mal das Addon *besorgt*^^, naja das kann ich sicher wieder löschen)
- ihr absolutes Lieblingsspiel ist Zelda, wenn’s da was adäquates fürn PC geben würde…wäre das nicht schlecht
- Assassins Creed (leider erst nächstes Jahr fürn PC ) hat sie auch sehr begeistert

Naja wenn mein neuer Pc bald kommt, werd ich’s mal mit Splinter Cell Double Agent, Gothic 3 etc versuchen…*g*

Immerhin hat Sie sich heute mal herabgelassen, mein *vergöttertes* PES 2008 mit zu zocken, obwohl Sie noch NIE gespielt hat, hat Sie gleich im 1. Spiel nen Heber über meinen Torhüter angesetzt (mehr als Zufall, so wie die auf dem Controller rumgerührt hat=) )…da hab ich aber geguckt….^^

Wie ihr seht, sie bevorzugt ein ganz anderes Genre als ich, da ich mich mit den Adventure- Rollenspielen überhaupt net auskenne…frage ich nun EUCH, welches Spiel euch in dieser Richtung sehr *beeindruckt* hat…und ihr mir empfehlen könnt…(das beste ist gerade gut genug=) )

Rudimentär ausgedrückt, es sollte ein Rollenspiel sein, wo man mit einer Figur Aufgaben lösen muss, und nicht primär nur am *kämpfen* ist, bissel zaubern wäre sicher auch net schlecht…

Danke schon mal für eure Vorschläge…;)

AW: Suche geegnetes Spiel für meine FREUNDIN =D

Spontane Einfälle:

- Oblivion: Erkunden, labern, rätseln und vor allem: tun und lassen, was sie will. Dazu eine hübsche Welt und ein schön "positiver" Wald. ;)

- The Witcher (wenn sie sich mit dem Kampfsystem anfreunden kann). Prügeln, zaubern, viel reden.

- Wenns nicht mehr ganz so taufrisch sein soll, dafür aber sehr gut: Knights of the Old Republic 1+2 (so sie Star Wars mag)

- Wirf einen Blick auf Dreamfall. Geht Richtung Adventure mit kleinen Actioneinlagen. Mag sie Adventures, sollte sie vorher "The longest Journey" zocken. Ist der Vorgänger und auch sehr gut.

- to be continued

Zuletzt bearbeitet:

world of warcraft würd mir nachm durchlesen spontan einfallen :D
aber da kannst dann gleichzeitig schlussmachen oder auch anfangen zu spielen...

Du solltest definitiv "The longest Journey" und "Dreamfall" mit ihr spielen.

Lass lieber Gothic 3 -> die Atmosphäre kommt leider garnicht an die Vorgänger ran ...

Spiel stattdessen Gothic 2 + Addon "Nacht des Raben" ... Story, Spielzeit und Synchronisation sind hervorragend. Ausserdem kannst Du selbst auf einem nicht so tollen System mit Antialiasing (im Treiber), hoher Auflösung und allen Details flüssig spielen.

Das sind meine Favoriten für kalte Computer-Winterabende mit meiner Freundin ...

ÖMMMMMHHH SIMS (2)? Hat meine Freundin gezockt wie doof, obwohl sie sonst gar nix von Computerspielen hält...

Ist ja so gesehen auch ein Rollenspiel wo man Aufgaben erfüllen muss.

Sonst evlt. Neverwinter Nights

Apropos Sims 2: Wenn wir schon bei den für Angehörige des männlichen Geschlechts einschläfernden Spielen sind: Wie wärs mit Myst?

Willst Du sie nur vor dem Computer "parken" oder eine schöne Zeit mit ihr haben? Half Life 2 plus die beiden Episoden kann auch funktionieren ...

Zuletzt bearbeitet:

offensivdirekt schrieb:
Rudimentär ausgedrückt, es sollte ein Rollenspiel sein, wo man mit einer Figur Aufgaben lösen muss, und nicht primär nur am *kämpfen* ist, bissel zaubern wäre sicher auch net schlecht…

WoW?!
Da gehts nur ums Kämpfen, ihr Tröten. ^^
Nee, das wird wohl nix sein. Außerdem ist "Zelda" ihr absolutes Lieblingsgame. Das haut ein MMORPG noch weiter aus der Auswahl raus.

Wie wäre es mit Portal?

meine spielt jede freie sekunde TF2 ... aber die ist diesbezüglich wohl eher nicht der durchschnitt ^^

aber ganz im ernst: kauf ihr ne wii

(und auf pc würde ich an deiner stelle trotz ihres hangs zu rpgs auch mal über die orange box nachdenken. hl2+nachfolger und portal kommen bei den mädels meist nicht sooooo schlecht an)

theNocona schrieb:
Willst Du sie nur vor dem Computer "parken" oder eine schöne Zeit mit ihr haben? Half Life 2 plus die beiden Episoden kann auch funktionieren ...

Portal ist eine gute Idee. Aber HL2 passt nunmal garnicht zur Anforderung nicht nur kämpfen.

- Assassins Creed (leider erst nächstes Jahr fürn PC ) hat sie auch sehr begeistert
Ganz klar: Die Prince of Persia Trilogy! Von Amazon für gerade mal 12,45 €. Diese Serie ist der Hammer und so ähnlich wie Assassin's Creed (soweit ich weiß selber Entwickler/Publisher, selbes Spielsystem wie Assassin's Creed) ;)
Vor allem die Story bei Prince of Persia ist genial. Ich habe noch nie ein storymäßig so gutes Spiel wie The Two Thrones gespielt. Von Anfang bis Ende unglaublich stimmig und ein exzellentes Ende :)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)

Also zum Thema Zelda fällt mir nur eins ein:

Zelda Classic

Zelda Classic ist ein kostenloser PC Remake von The Legend of Zelda.
Außerdem gibt es optional dazu neue runterladbare Skins und Quests.
Das ganz ist zwar ein bisschen Old-School aber für jeden Zelda Fan ein muss.

Ich könnte dir Obscure empfehlen, wobei ich nur den ersten Teil kenne,

der zweite ist noch relativ neu, mir aber unbekannt.

tach, mir fallen spontan folgende dinge ein, um auch einige vorredner zu unterstützen:

- neverwinter nights 1 + add on's (hat mir sehr viel spaß gemacht und ist wegen den gut/böse entscheidungen sehr interessant)

- oblivion (klasse game)
- oder morrowind (wenns richtig lange gehen soll)

- overlord (wenns ein wenig böse sein darf ;) )

- vampire bloodlines (iss ein wenig düster und wohl mehr was für kerle mit den leichten damen :evillol: )

- jade empire (bioware eben, kotor 1/2 kenn ich leider nicht)

- lass die finger von wow, es sollte eher was mit story sein

- spellforce 2 (wenns mit strategie sein soll, hat aber auch nette rollenspielelemente)

- evtl warcraft 3 + add on ??

prince of persia, eher die neueren teile oder triology (vorschlag von floh89)

Ganz spontan würden mir auch die Snes Rollenspiele einfallen. (dazu brauchst du aber leider nen Emulator (Snesx9) und das laden der Roms ist leider nicht legal so lange du das Orginalspiel nicht besitzt

Secret of Mana (zu dritt spielbar und es macht süchtig!!)
Secret of Mana 2 (der Nachfolger, leider nur kurz angespielt)
Lufia (ich mag es nicht, weil ich SOM-fan bin) ;)

an Pc-Spielen:

Jade Empire (ein Blick drauf lohnt sich)
Fable (sehr sehr gutes spiel)

wenn du noch fragen hast meld dich.

MfG

Mighty

prince of persia, eher die neueren teile oder triology (vorschlag von floh89)
Die von mir empfohlene Trilogy sind auch die "neueren Teile". Die alten Spiele kenne ich nicht, müssen aber auch exzellent gewesen sein.
Und hey, mach mich nicht kleiner als ich bin (floh89 --> flo89) :p ;)

ich empfehle auch

JADE EMPIRE

viel über Charaktere mit den Beziehungen untereinander, viele Quests, tolle Story weil unverbraucht, viele Kampfstile

falls ihr ne XBox360 habt empfehl ich noch Mass Effect

Schon mal danke für die VIELEN antwortenn...=)

Dreamfall hatte ich vergessen, war ihr zu langweilig...bzw wurde es durch black and white 2 verdrängt =)
Sims 2? ^^ das war mal so zwischendurch...hatte ihr sogar 4Addons gesaugt... kp...das war auch schnelle vergessen

- The Witcher (daran hatte ich auch schon gedacht...sicher keine schlechtes Spiel)
- OBlivion...hhhm schwierig ...sicher ne alternative...^^
- WOW definitiv nicht^^
- *kauf ihr ne Wii*..bin leider armer student ;-)
- Secret of Mana....ja genau so in der Richtung...glaub das such ich mal
- Orange box...hab ich da...leider nix für sie
- Prince of Persia...ich glaube da schau ich mir auch mal an

Achso...ich selber spiele NICHT, ich bin nur der Zuschauer... d.h. das spiel muss mich auch etwas fesseln...bzw recht hübsch aussehen...sonst tu ich mir das keine 3-4 stunden an... =)

nochma THX @ all

edit: Dark Messiah hab ich ja auch noch auf der Platte =)....ma sehen was sie dazu meint...*G*

Sie meinte übrigens, bei titan quest fehlt die Story....also ne super story wäre net schlecht...=)
....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben