schon platte defekt?

Meinster

Lt. Junior Grade
ich habe mir gestern eine samsung HD300LD gekauft
diese habe ich in ein externe gehäuse gebaut

ich bin auch recht zufreiden mit der platte, nur habe ich heute einen schrecken bekommen als ich das Loch (siehe anhang) in dem gehäuse der platte gesehen habe

ist das normal das die platte soch ein laoch hat?

oder ist die schon defekt, bzw, wodruch kann sowas entstehen oder ist das ein produktionsfehler

Ich habe das Teil zwar noch nie live gesehen, tippe aber mal auf das Breather Hole. Ein Breather Hole ermöglicht den Druckausgleich wenn sich die Luft im Inneren der HDD bei Erwärmung während dem Betrieb ausdehnt. Ist also normal.

Bye,

Das Loch sieht eher aus als hätte da jemand mit einem spitzen Gegenstand ein Loch reingehauen. Die Ränder des Lochs sind ja verzogen und nicht eben. Ich habe im moment drei verschiedene Samsung Platten im Sys und keine davon hat so ein Loch. Auserdem sind die Samsung HD normalerweise Flüssigkeitsgedämpft, was nochmals gegen ein Loch spricht.

catdog schrieb:
Ich habe im moment drei verschiedene Samsung Platten im Sys und keine davon hat so ein Loch. Auserdem sind die Samsung HD normalerweise Flüssigkeitsgedämpft, was nochmals gegen ein Loch spricht.
Nur weil deine Platten kein Loch dieser Art aufweisen heißt das noch lange nicht, daß das überall so sein muß.
Flüssigkeitsgedämpft? Du meinst die Lager, oder? Nun, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt genug HDDs mit FDB-Technik die ein deutlich sichtbares Breather Hole haben.

Bye,

Zurück
Oben