Schon wieder die ATI 4850

Serv

Cadet 4th Year
Hey.

Hab endlich beschlossen die 4850er zu hollen, hab sie auch gestern nach über ner Woche warten endlich.
So jetzetle des Problemchen:
Hab als erstes PC ausgesteckt alles bla bla bla eingesteckt..... ihr wisst schon..
Davor hatte ich die 7950GX2 (wie vllt schon manche von euch wissen)
so als dann alles soweit fertig eingebaut war, hab ich den PC gestartet, und es ruckelte weil ich ja keinen Treiber drauf hatte. So dann hab ich erstmal den Grafiktreiber von meiner altern rausgeschmissen und den neuen bei CB ( 8.8 ) runter geladen und installiert.

So läuft alles wunderbar--> Auser das ich nichts von dem Treiber öffnen kann, sprich Temps auslesen oder so (auser mit dem HWmonitor aber da waren sie bei LAST 45°C was mich eben Staunen lässt)

naja was kann ich nun tun das ich auch qualieinstellen kann oder neue Profile....

Sys info:

Asus M2N32 -SLI ( 590 chipsatz von NV)
X2 4600+

Danke jetzt schonmal für die kompetenten Antworten:)

hast du CCC mitinstalliert oder nur den treiber?

und zur temperaturanzeige empfehle ich gpu-z.

Ja da steht alles mögliche (hatte vorher noch nie ne ATI drine)

CCC
CCC Advanced
CCC Wizard
...

dann müsste es doch installiert sein oder??

Wie kann man mit GPU-z die temps auslesen??(bin ich blöd oder was??)

bei GPU Z stehen oben drei sachen zur auswahl..musst auf SENSORS gehn ;)

Lol.... da steht garnichts auser Graphics Cards und Validation....

und auserdem hab ich keine shaders.. LOL.. ich glaub da stimmt was nicht..

naja mal ganz brandaktuelle version runterladen

OKay. ja stimmt Hab jetzt des neue..
baer temps sind jetzt under windows nur 35 °C

Zuletzt bearbeitet:
1. Du hättest zuerst den alten nVidia-Treiber deinstallieren müssen, dann die neue Karte einbauen, dann einschalten und den ATi-Grafikkartentreiber installieren.
2. Hast du das .NET Framework 2.0 installiert? Das ist nämlich Voraussetzung für das CCC! Wenn nicht, dann musst du das CCC deinstallieren, .NET-Framework 2.0 installieren und schließlich das CCC wieder installieren.

Hast du Vista oder XP?

mfg
blackboard

OKay... scheiße.. aber funktioniert hats ja..;)

hab XP..werde aber nochmal den 8.8 runterschmeisen (aber wie ist ja nicht mal im sotware verzeichnis drine)
und .net Framework 2.0 istallieren

Wenn deine Karte wirklich so kühl sein sollte ist der schnellste Test einfach mal mit dem Finger auf den Kühler zu gehen, dann solltest du eigentlich nen Unterschied merken, die war bei mir verdammt heiß mit dem Standardkühler

dacht ich's mir, bei XP brauchste wie gesagt das .NET 2.0. Befolge einfach die Reihenfolge meines voherigen Posts (wichtig:
Wenn nicht, dann musst du 1. das CCC deinstallieren, 2. .NET-Framework 2.0 installieren und schließlich 3. das CCC wieder installieren.
) und gut is;)

blackboard

Des ist mein Kühler..

hab auch grade draufgefasst arschkalt*lol*
dann kann ich die ja ganz schön hocktackten wa

Geht des 3.5 nicht??? oder auch??weil des hab ich nämlich

Anhänge

• Grafikarten kühler.jpg
    Grafikarten kühler.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile funktioniert es..
aber nur mit dem 8.7.. komisch irgendwie.

Gute :freak2Nacht zusammen

Zurück
Oben