Schon wieder einer! Mainboard-Entscheidungshilfe

Nimm den G.Skill, der Garantiert dir von der RAM technischen Seite 500Mhz, also FSB500.
Aber mit 4x1GB Ballistix, wird es eng 500zu Packen.
Da muss vom Board der Speichercontroller passen und der RAM muss auf miteinander könne, da alles Riegel etwas anders sind, ist das bei 4 Modulen schon eher zu merken.
Zudem muss das Board die Spannung stabil liefern, sonst geht da auch nicht viel.

Zudem sind die G.Skill viel günstiger und produzieren nicht so viel Abwärme, bei 4 Modulen über 2,1-2,2V sollte man schon über eine Kühlung nachdenken.
Jedenfalls für den dauerbetrieb.

Ich stehe auch vor der Entscheidung, für einen Q6600 CPU ein geeignetes Board zu finden - habe mir dazu mehrere Threads durchgelesen. Gibt es eine Möglichkeit, am detaillierten Produktnamen des Boards zu erkennen, über welche Biosversion es verfügt?
Ich liebäugle zwar mit dem MSI P35 Neo2-FR Sockel P35 S775 (7345-030R), doch weiß ich nicht, ob die ältere Bios Version 1.3 von Werk aus darauf läuft, die bekanntlich oft bei 800er DDR2-Speicher streikt. Möchte A-Data Vitesta 2048MB Kit PC2-6400U ADQVD1A16K2 kaufen und würde gerne vor dem Kauf wissen, ob das Board den Speicher erkennt oder ob ich mir anderweitig 667er Speicher zulegen muss, um das Bios flashen zu können, damit der 800er Speicher läuft :E

moin,

also rein vom p/l-verhältnis werde ich wohl doch zu den g.skill's greifen.
bei hoh gibts die zwar nicht, dafür sind dort die hd3870 supergünstig!

gruss caot

Zurück
Oben