Update:
Meine Beyerdynamic DT-990 Edition sind vorhin angekommen und ich bin schon fleißig am testen!
1. Soundqualität
Die Soundqualität ist hervorragend und meiner Meinung nach auch etwas besser als beim Sennheiser Game One und beim AKG K-612 Pro. Die Lautstärke ist an meinem FiiO E10K vollkommen ausreichend und da ist noch viel Luft nach oben.
Ohne jetzt der Experte zu sein, aber kann es sein, dass die Höhen leicht überrepräsentiert sind? Besonders bei Hatsune Miku - Rolling Girl merkt man das schon recht deutlich!
https://www.youtube.com/watch?v=ll0arX6EZaw
Weiterhin fehlt mir die richtige Musik, um den Höher auf Herz und Nieren zu testen. Ich habe nur einen Groove-Musik-Account und die Musik dort läuft nur in 192 kbps. Kennt jemand einige gute Testtracks auf YouTube?
2. Tragekomfort
Ich kann schon jetzt sagen, dass der Tragekomfort besser, als beim Sennheiser Game One, jedoch schlechter als beim AKG K-612 Pro ist. Die Ohrmuscheln liegen weniger eng an, aber das von BattleKeks_90 beschriebene Problem kann ich bestätigen. Durch den geringen Anpressdruck verteilt sich das Gewicht auf den Kopfbügel und nach einer halben Stunde merkt man diesen dann schon. Ich weiß jetzt nicht, ob das Gewöhnungssache ist, aber die AKG K-612 Pro waren direkt von Anfang an super gemütlich. Außerdem könnten beim Beyerdynamic DT-990 Edition die Ohrmuscheln noch kuscheliger sein.
An die Leute, die sowohl Beyerdynamic DT-990 Edition und Beyerdynamic T90 testen konnten:
Hat der Beyerdynamic T90 aufgrund der ähnlichen Bauweise und des etwas höheren Gewichtes (314 g vs. 289 g) auch das von mir beschriebene Problem mit der Gewichtsverteilung von den Ohrmuscheln hin zum Kopfbügel? Oder merkt man in diesem Fall den deutlich höheren Preis?
Selbstverständlich werde ich den Beyerdynamic T90 in den nächsten Tagen bei Madooma testen, um mir ein eigenes Bild zu machen! Bei einem Preis von 395 € könnte ich schwach werden!