Schon wieder neue Kopfhörer!

@ O-Saft-Killer

Das mit den Höhen stört mich eigentlich weniger. Ist mir nur aufgefallen, weil ich da explizit drauf geachtet habe! :)

Der Beyerdynamic DT-1770 Pro ist definitiv außerhalb meines (selbst gesteckten) Budgets, zumal ich definitiv keinen geschlossenen Kopfhörer haben möchte.

Kannst du denn noch etwas zum Thema "Tragekomfort" sagen?

Edit: Da war ich wohl etwas zu spät! :)
 
Sitzt wie gesagt zumindest bei mir wie nee Feder auf dem Kopf, fühlt sich deutlich leichter an als die DT 880/990 die ich auch beide mal getestet habe. Aber ist ja nicht dein Kopf.;)

Das Gewicht ist eh nicht wichtig sondern der SItz des Kopfhörers, von mir aus darf ein Kopfhörer auch 1 KG wiegen, Hauptsache der sitzt bequem und hat nen geilen Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, an die Höhen gewöhnt man sich und mir gefällt es inzwischen sehr gut. Es ist für mich keinesfalls störend.
Vom Tragekomfort fand ich die Polster des DT990 um Welten besser als die AKG, war flauschiger. Das der DT990 einen etwas höheren Anpressdruck am Kopf hat, stimmt, aber mich stört es nicht. Hab den KH teilweise 5 Std am Stück auf und keine Schmerzen. Ist aber von Person zu Person unterschiedlich.

Zu dem Testparkour: Teste die Musik, die du normal hörst. Teste die Spiele, die du magst. Teste die Filme, die deinem Geschmack entsprechen. Ganz einfach. ;)
Was bringt es, KH anhand eines Klassiksoundtracks zu testen, wenn du sowas gar nicht hörst.
 
Update:

Ich bin vorhin bei Madooma gewesen und konnte den Beyerdynamic DT-990 Edition und den Beyerdynamic T90 direkt miteinander vergleichen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so deutlich ist. Letztendlich habe ich den Beyerdynamic T90 für 395 € mitgenommen und dazu noch ein Satz Velour-Ohrpolster vom Beyerdynamic DT-990 Edition geschenkt bekommen, da mir die schwarzen Mikrofaser-Ohrpolster vom Beyerdynamic T90 nicht gefallen haben (sehr staubanfällig). :)

Ich bin schon fleißig am testen und das Erste, was mir aufgefallen ist, dass der Beyerdynamic T90 nicht so überrepräsentierte Höhen hat und insgesamt viel ausgewogener klingen. Da sieht (oder hört) man, dass jeder den Klang eines Kopfhörers anders wahrnimmt. :)

Wenn in den nächsten Tagen mein ModMic ankommt, bin ich für die nächsten 10 + x Jahre soundtechnisch perfekt ausgestattet! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Kopfhörer.

Hatte auch zeitweise den T90 im Blick und will in mal Probehören.

Mit was betreibst du ihn jetzt? Fiio?
 
Den Beyerdynamic T90 betreibe ich ohne Probleme an meinem FiiO. Der Sound ist wirklich sehr laut und ich musste sogar schon ordentlich runterregeln. Selbst an meinem Samsung Galaxy S7 kann ich mit den Kopfhörern ohne Probleme Musik in einer angenehmen Lautstärke hören - das hätte ich nicht gedacht! :)
 
0 Problem für Handys, kann mein dt 1770 auch an einem uraltem lg Handy betreiben. Ich teste morgen ob es einen Unterschied zwidchen einem Scarlett 2i2 und einer asus xonar dgx gibt. Ich vermute nein, bisher konnte ich bei meinen Amateur tests nichts feststellen^^

Glückwunsch das dir der Hörer gefällt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben