Schon wieder nur Bluescreens!

Replay4you

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
96
Hey,

habe am 2.8 einen PC bestellt, selber Teile ausgesucht in den Warenkorb und dann als Service "Rechner zusammenbau" Bei Hardwareversand.
Der Pc war nach nur 2 Tagen schon da, hab Windows 7 installiert und alle wichtigen Treiber.
Nachdem ich dann mal ein Spiel installieren wollte (Gta 4) kam mitten in der Installation ein Bluescreen (STOP: 0x01A), Dann beim 2. Mal ging es die Installation lief normal durch.
Dann im normalen Betrieb kamen auch sehr oft BLuescreens mit (STOP: 0x019 oder 0x024 und 0x01E) Alles mögliche. Habe direkt mal bei Hardwareversand angerufen und die sagten ich solle den PC zurückschicken und die reparieren den. Gesagt Getan. Direkt abgeschickt nach knapp 9 Tagen war er wieder da. Alles sah gleich aus, nix neues dabei.
Hab den PC angeschloßen und gestartet. Habe gesehen dass im Laufwerk eine CD drin war unzwar Windows 7 Ultimate. Hat mich erst verwirrt da ich dies nicht gekauft hatte, vllt haben sie es vergessen raußzunehmen. Zumindest hab ich Windows 7 Home Premium in der Verpackung neben mir liegen. Der PC startet normal und hab dann mal ein anderes Spiel installiert (Ist ja ein Gaming PC und würde dann auch gerne drauf gamen) Unzwar Just Cause 2 und was ist, installation läuft ohne PRobleme, nach dem ersten STart direkt Bluescreen unzwar STOP 0x050. Der ist auch so öfters abgestürzt als ich nicht dran saß, zumindest als ich wiederkam stand da "Nach einem unerwarteten Herunterfahren....." Weiß nicht genau was da stand, aber dies stand immer nach einem Bluescreen. Ich weiß auch schon nicht mehr was ich machen soll....

:(
 
Welcher RAM? Manche Hochspannungsteile laufen nicht bei Standardspannung stabil, da musst du zunächst selbst Hand anlegen. Ansonsten kannst du mal mit Memtest86+ den Speicher ein paar Stunden testen lassen, vielleicht ist ein Riegel defekt.
 
Genau, habs vergessen zu schreiben. Unzwar hab ich auch schon vorher bevor ich den Rechner zur Reparatur geschickt haben den Memtest86 gemacht. Alles war ohne Probleme!
Mein Ram steht in der Signi, also 4GB GEIL Kit Value, 1,5Volt!
 
DRAM Configuration / 1T/2T Command Timing = 2 einstellen -

da es ein vom Händler zusammengebauter PC ist, gehe ich davon aus, dass die Hardware zueinander passt -

versuchs mal
 
SUPER Grad wieder ein Bluescreen, unzwar 0x01A, hab dann direkt mal im Bios menü nochma nachgeschaut.
Command Timing war schon auf 2, ich probier mal 1 aus.
Aber es liegt 100% am Ram oder? Sonst könnte man vielleicht Vereinbaren dass ich nur den Arbeitsspeicher zurückschicke, oder wenns nicht anders geht einen neuen Ram 4GB irgendwo anders kaufe, denn mach ich halt 90€ Verlust aber habe dann vielleicht auch kein Problem mehr. Denn nochmal zur Reparatur schicken wäre für mich eig undenkbar.
 
Beim GA - MB steht bei "1T/2T Command Timing" und "auto" rechts "- -"

stell die RAMs auf 1,6V (1,65V) und "1T/2T Command Timing" direkt auf "2"(T) - nicht "auto"

CPU ist "965" ?
 
Immer wieder anderen Fehler deutet schon auf Ram hin.. nimm doch mal alle Riegel raus und teste nur mit einem.. wenn nen Bluescreen gibt mit den anderen... die warscheindlichkeit das beide defekt sind ist doch eher gering.

Ps: Nicht im gleichen Ram slot testen.. evtl hat der ja ne macke... ;-)

Natürlich kanns immernochd er Ram sein... inkompatibel.. denke wohl eher nicht.. was sagt den der Support eigentlich? Haben die richtig getestet? Kann auch ein Problem des Ram der Grafikkarte sein so neben bei..
 
Ich sehe gerade du hast einen AMD. Stell den Speichercontroller im BIOS mal auf "gadged" - soll manchmal bei instabilem Speicher helfen.
 
Zum Support von Hardwareversand kann ich garnichts sagen.
Es kam keine Email, nix stand im Bestellverlauf.
Hab mich selber telefonisch infomiert wielange es noch dauert.
Sie meinten immer dass sie es nicht wissen und der PC gerade in
der Reparatur ist.

Ich mach nochmal den Memtest....Vielleicht wird jetzt was angezeigt.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe :)
 
Tippe auf den Ram.Wenn das net sein sollte check mal die Graka.Abstruss weill die Graka nix mit der installation zu tun hat?machs trotzdem mal....
 
Ich hab das Problem herausgefunden. Ich habe mal eine Ram also 2 GB entfernt, sodass nurnoch ein Ramstick drinne steckt und ich dann nur 2GB habe. Aber nun läuft alles ohne Probleme vorerst. Die installlation ohne Komplikationen.

So also eine wichtige Frage habe ich.
Wenn ich morgen bei Hardwareversand anrufe und versuche mit denen abzuklären dass ich vielleicht nur den Ram zurückschicke, darf dann erwähnen falls er/sie fragt wie ich das herausgefunden habe, dass ich das Gehäuse aufgemacht habe und einen Ram raußgenommen haben. Ich hab gehört dadurch geht die Garantie verloren, stimmt das???
Darf ich vllt stonst erwähnen dass ich das mit dem Memtest herausgefunden habe???
 
Notfalls kannst ja wieder beide reinstecken und MEMtest mal wirklichlange laufen lassen, min. 24h... dann solltest du schon Fehler haben, die du dann auch aufschreiben kannst....

Bevor du das aber machst, stech den anderen noch rein auch alleine!.. wenn da dann alles auch 1a läuft ist nicht der Ram selber per SE defekt.. dann gehts darum die Ramslots durch zu testen und natürlich die Einstellungen.. weil Dir dein Händler nun der Ram ersetzt, jedoch ist er nicht, bist keinen Meter weiter...

ps: Immerhin weisst du jetzt wo du suchen musst... Mainboard, Ram oder Bios einstellungen.. :-) Und das ist sicher...
 
Zurück
Oben