Schrauben für TV-Wandhalterung

sebulba05

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
900
Moin Jungs,

wir haben uns heute ein neues HIFI-Rack gekauft. Das schöne daran ist, das es eine Halterung für unseren Flat-TV hat. Nun das Problem, die Schrauben um den TV an das Rack zu bringen. Beim Rack waren keine dabei und beim TV auch nicht...... sind das genormte Schrauben????? Ist ein Toshiba 42"

Danke
 

raebbi

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
617
Nö, die pressen sich selber Schrauben, weils mehr Spass macht...türlich sind das genormte Schrauben. Nur Normen gibt's verdammt viele.
Schau in deine Bedienungsanleitungen, mach Bilder und stell sie hier ein, frag jemandem aus dem Bekanntenkreis der weiß was ein Schraubenschlüssel ist....

Wir helfen gerne weiter, aber dafür braucht's erstmal verwendbaren Input. ;)
 

[GP] mino

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.904
wirf mal einen blick hier rübber. könnten also M6 oder M8 schrauben sein. wenn du dir garnicht sicher bist, kauf im baumark 4x M6 und 4x M8. sind eh nur cent-produkte.
 

hannesk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
497
Guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/VESA#W...tigungsm.C3.B6glichkeit_von_Flachbildschirmen

Dann hast du schonmal die Gewindelänge, denn weder zu lange noch zu kurze Schrauben sind gut. Die Halterung bzw das Tv Gerät hat Bohrungen. Da kannst du selbst mitm Lineal ö.ä. den Lochdurchmesser bestimmen. Dann gehst du in das Fachgeschäft deines Vertrauens und kaufst dir Schrauben der Größe M (Lochdurchmesser in mm) x 10. Das Ganze als normale Sechskantkopf/Maschinenschraube. Ob A2-70 oder klassisch verzinkt mit Festigkeiten 5.6 oder besser. Das sollte dann passen.
 
Top