Schraubenzieher für Thermalright Macho

hueck

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab leider keinen Baumarkt in der Nähe, bruach aber dringend einen passenden Schraubenziher um einen Thermalright Macho zu montieren.

Leider kommt man ja nur durch eine Kleine Öffnung an die schrauben, und keiner meiner Werkzeuge ist ansatzweisse lang genug um von oben zu drehen.

Weiss einer was für einen Durchmesser die Schrauben haben? Hab leider keine OVP da um selber nachzuschauen.

MfG und Danke

Hallo,

bei mir lag kein Werkzeug dabei....

Zitat von hardwaremax.net/

Beim Lieferumfang gibt es keine Überraschungen, jedoch wurde er im Vergleich zum teureren Vorgängermodell namens HR-02 (ohne Macho) teilweise etwas abgespeckt, nachdem sich nun kein Schraubendreher, der die Installation vereinfachen würde, im Lieferumfang befindet.

dann geh demnächst mal inn den baumarkt und kauf dir mal nen satz für 5 euro ; )
die reichen zum heimwerkern

edit:
was fürn durchmesser willste haben ?!
du siehst doch an der vorderen was es für ne schraube ist oder nich?

cpu-küher einbauen und keinen satz werkzeug daheim?
find ich schon leicht beunruhigend

@Ingrimmsch

Natürlich habe ich Werkzeug dabei, allerdings kein passendes....

Der abgebildete Schraubenschlüssel sollte sich im Lieferumfang befinden, der war bei mir auch dabei.
Mit einem langen Schraubendreher geht es natürlich noch leichter.
Beim alten teuren HR 02 war ein Schraubendreher dabei und beim Macho anstatt dessen ein günstigerer Schraubenschlüssel.

mfg dorndi

3-1080.4124659527.jpg

laut dem bild isn kleiner maulschlüssel dabei.
ist an der schraube vllt ein 6-kant damit du die von der seite fest machn kannst?

also bei mir lag so ein kleiner schraubenschlüssel bei. eigenartig, dass du den nicht hat.
aber zumindest die schrauben hast du ja? dann kannst du ja nachschauen was für einen durchmesser sie haben. oder versteh ich hier gerade alles falsch?

Ansonsten Basteln. Ein Schraubenzieher, ein Kochlöffel (z.b.) und etwas Klebeband wirken auch manchmal wunder

also ich habs mit dem beigelegten maulschlüssel nicht hinbekommen. Da war einfach kein beikommen auf meinem Asus P8Z68-v. Ohne Schraubenzieher ist man da eher aufgeschmissen. Der muss einen 15 cm langen Schaft haben und die Größe PH2.

da sollte man doch eher daran denken sich selbst was zu basteln, eine kleine verlängerung oder so, den im baumarkt kostet so ein schraubendreher alleine schon an die 7 Euro ..

Ich musste mir mit dem Schraubenschlüssel auch einen abbrechen, aber es hat funktioniert ;-)

Ich habe meinen 1/4" Ratschekasten zu Hilfe genommen. ;)
Hat prima funktioniert.

Zurück
Oben