Schrift beim 33 Zoll Monitor zu klein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag
Frage, 33 Zoll Eizo habe ich ur super das Ding Problem

Firefox - die Schrift in der leiste obe wo Steht DAtei bearbeiten usw. ist zu klein
beim Word - die Schrift oben wie beim Excel mit Datei bearbeiten usw. ist zu klein
im DVD Profiler oder anderen Programmen, Schrift ist zu kleiln
wie ändert man das bitte

Auflösung geringer stellen ... ist aber Käse, weil dann nicht mehr nativ. Schriftgröße ansonsten glaube ich nicht änderbar. Nur die Symbolunterschrift im Explorer glaube ich.

Hast du einen 4k Bildschirm? Dann wäre eine Möglichkeit den Desktop in 1080p anzeigen zu lassen. So würde sich überall die Größe verändern, ohne dass man jedes einzelne Programm anpacken muss.

Wenn es nicht 4k ist, kann ich mir nicht erklären, wie man das bei 33 Zoll nicht lesen kann^^ Dann wäre vllt ne Brille das richtige ;)

@Er stellt ja nur die Auflösung des Desktops herunter... Wofür braucht man mehr als 1080p aufm Desktop?

Spiele werden von der Auflösung ja unabhängig zur Desktopauflösung eingestellt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Doppelter Thread ist aber nicht so schön.

"Rechtsklick auf dem Desktop - Bildschirmauflösung - "Text und weitere Elemente vergrößern" - Skalierung nach Bedarf anpassen. Das ist zumindest die Vorgehensweise auf meinem Win8.1-System. Welches OS hast du installiert?"

P.S.: Die Windows-Skalierung funktioniert bei mir bis auf ein paar Ausnahmen ohne Probleme (UHD auf 24").

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben