Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GPU: AMD 290 mit aktuellem 16.3.2
1. Monitor: ASUS MG279Q (DP)
2. Monitor: ASUS ML228H (DVI->HDMI)
Beide Monitore haben scharfe Schrift wenn sie einzeln betrieben werden.
Wenn sie zusammen betrieben werden im erweiterterten Modus, dann wird auf dem großen ASUS die Schrift unscharf.
Aber nicht überall, ich konnte den Effekt hauptsächlich in den Tabs von Firefox sehen, bzw. in der Gegend wo die Tabs sind im Vollbild (auch andere Anwendungen zeigen das Verhalten).
Kleiner Monitor zeigt nicht dieses Verhalten, da ist von der Schärfe her immer alles gleich.
Hab dann an ClearType gedacht und damit rumgespielt, aber brachte nichts.
Unter Leistunganpassung -> Kanten und Bildschirmschriftarten verfeinern, damit ist es zwar anders, aber nicht besser (eher schlechter) und nicht so wie wenn der große Monitor alleine betrieben wird.
Was ich noch gefunden hatte im Internet wäre das der Overscan was bringen soll, den kann ich aber nur für den kleinen Monitor einstellen.
Beide laufen mit nativer Auflösung.