Schrift transparent machen?

csch92

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.265
Hallo!
Ich habe hier ein Grünes Windows 7 Wallpaper
Ich möchte gerne meinen Namen da reinschreiben aber die soll so wie windows 7 typisch aussehen
also die schrift soll transparent sein nur das man das umrandete sehen kann.
Hier hat es mal ein freund mit Photoshop gemacht, geht sowas auch mit Gimp 2?

PS: ich will sowas gerne selbst können, bins leid ständig meinen freund zufragen :D
 

Zeroflow

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.861
Den genauen Weg kenne ich nicht, aber ich würde es so machen:

Schrift, 100% transparent
+
Schatten
 

inspire65

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
13
Hallo,

geht bestimmt mit Gimp. Bei Photoshop einfach die Hintergrundebene dublizieren mit dem Textmaskierungswerkzeug schreiben, Auswahl löschen und einen Schlagschatten/Schatten nach innen rauflegen. Bei Gimp mögen die Werkzeuge anders heissen funktioniert aber bestimmt ähnlich.
 

NaTaS77

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.179
das was du vorhast kannst du mit sehr vielen Programmen machen.
wenn du auch noch dabei was lernen willst damit du in Zukunft solche und viel andere efeckte selber machen willst würde ich dir photoshop empfehlen.
es ist aber leider sehr teuer.

anstelle dessen was auch nicht zu beachten ist GIMP aus der linux ecke was auch unter Windows läuft.

zur beiden apps findest du im netzt sehr viele tutorials.

gruß
 
Top