schriftarten bearbeiten?

M

micha`

Gast
hallo

weiß jemand von euch wie ich schriftarten bearbeiten kann? ich habe ne schriftart die ich sehr mag, jedoch hat diese keine umlaute. ich wollte einfach nur die buchstaben a, u und o nehmen und noch 2 punkte drüber machen, aber ich weiß nicht wie! die datei hab ich ja, also die man in den fonts ordner packt. womit kann ich die zum bearbeiten öffnen? ich will odch nur 2 punkte machen :freak:

EDIT : das kann doch nicht sein, dass hier niemand bescheid weiß!

danke für die hilfe

mfg micha`

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem habe ich nicht verstanden!

Die Schriftart hat doch nichts mit der Rechtschreibung zu tun ?:rolleyes:

hehe vielleicht hab ich mich etwas komisch ausgedrückt. also nochmal. die schriftart hat keine umlaute, will heißen : kein Ö Ü Ä

wenn ich diese buchstaben tippe, werden nur leere kästchen angezeigt. jetzt will ich einfach die buchstaben a,u o nehmen und noch zwei punkte drübersetzen und dann als umlaute einsetzen! jetzt verstanden? :):lol:

danke trotzdem

natuerlich könnte ich auch immer ae, oe oder ue schrieben, is aber ncih das was ich möchte ! :)

mfg micha`

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach du kagge bin ich blöd. selbst scheiss ich leute immer an google zu benutzen und wenn ich dann selbst mal hilfe brauch... :lol:

trotzdem schönen dank fürs tippen :D

mfg micha`

hmm ich benutze das tool "font lab", allerdings bringt es nichts. ich habe die buchstaben uao für üöä eingesetzt und abgespeichert. wenn ich jetzt das tool öffne und dei abgespeicherte .ttf öffne werden mir auch die neuen buchstaben angezeigt. wenn ich jetzt aber die datei in den fonts ordner schiebe und installiere, bringt es nichts. alles bleibt beim alten, anstatt öäü werden trotzdem nurnoch kästchen angezeigt :(

HILFE :(

mfg micha`

Hallo,

mach von einem Schriftbeispiel* einen "Bildschirmausdruck" oder benutze die Schrift mit einem Zeichenprogramm wie Paint, speichere die Datei und lade sie hier im Forum als Anhang hoch.

Es gibt, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine ähnliche, oder sogar gleiche Schrift mit Umlauten und den anderen Sonderzeichen.

mfg

Ria

* aussagefähiges Beispiel mit Buchstaben und Ziffern.

hier mal ein bild von der schrift und die schriftart selbst. die heißt übrigens "bring tha noize" :)

danke für die freundliche hilfe!

mfg micha`

Anhänge

• bring tha noize.JPG
    bring tha noize.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 181
  • BRINGTHA.zip
    BRINGTHA.zip
    14,9 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben