Schriftbild unter Desktop-Icons

A

august_burg

Gast
Zur Abwechslung habe ich jetzt mal einen überwiegend weißen Bildschirmhintergrund.
Da die Schrift unter den icons transparent ist, sieht man die Bezeichnungen nur noch undeutlich.

Ich habe vergessen, wie u. wo man das Schriftbild, evtl auch die Schriftart, verändern kann.
Für einen Tip wäre ich dankbar.

:( :( :(

Genau da habe ich es auch gefunden. Was mich wundert: ich kann bei mir die Farbe der Schrift nicht verändern! Die Größe und die Schriftart schon, aber nicht die Farbe.
Ist das normal?

hab mal durchgeklickt. nicht bei allen einstellungen geht die schriftfarbe zu ändern. bei den icons scheinbar nicht. da braucht man eventuell hilfmittel (programme) von dritten.

Zuletzt bearbeitet:
man kann auch einfach den hintergrund der iconbeschriftung auf nicht durchsichtig stellen, das schaut dann zwar nicht mehr so schön aus, aber effektiv ist es allemal. das geht mit rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften, erweitert, systemleistungseinstellungen.
mfg
IRID1UM

Ich danke Euch allen !

Habe mich jetzt soweit durchgeklickt, daß Schriftart u. Göße stimmen.
Allerdings ist die Beschriftung jeweils mit einem schwarzen "Balken" unterlegt, was sich vor dem weißen Hintergrund zwar gut abhebt,
aber besch...aussieht. Die Schrift in dem Balken ist weiß, sonst würde man sie vor dem weißen Desktop auch gar nicht sehen.

Gibt es noch die Möglichkeit, den Balken (Hintergrund) wegzulassen und statt dessen, die Schrift schwarz oder ggfs. andersfarbig darzustellen?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zurück
Oben