Schriften/Fonts zu klein bei PC Spiele am TV (mit HDMI)

Caine1

Commander
das problem habe ich leider bei etlichen getesteten games das diese am TV eine zu kleine schrift haben :(

http://img89.imageshack.us/img89/5977/nc60.png

am monitor ist das kein problem aber wenn ich (graka angeschlossen über HDMI am tv) am tv spielen möchte z.b. batman dann ist die schrift zu klein. gibt es da evtl. einstellmöglichkeiten etc.? wenn ja welche? :)

danke

Ist die Auflösung am TV ev. höher eingestellt als am Monitor?

Insanic schrieb:
Ist die Auflösung am TV ev. höher eingestellt als am Monitor?

wo kann ich das checken? sorry bin mit TV einstellungen ein noob!

In den normalen Menü von Windows für die Bildschirmauflösung (Desktop rechtsklick => Bildschirmauflösung) sollte dein Monitor und dein Fernseher als Bildschirm 1 und 2 aufgeführt sein.

Wenn du den jeweiligen anklickst siehst du die eingestellte Monitorauflösung,

danke dir, das ist wenn ich auf 2. klicke

lBN5ZRm.png

Ok, also dein Fernseher läuft mit Full-HD (1920x1080) und dein Monitor 2?

der auch :)

uqi4.png

Hab mal testweise meinen PC an meinen 42" Samsung angeschlossen, ebenfalls Full-HD.

Die Schriften in Spielen sind auch hier seeeehr klein, aber ist ne Gewöhnungssache. Eine direkte Einstellung zum ändern gibt es anscheinend nicht, hab zumindest keine gefunden, scheint also Standard zu sein....

Ev. hat noch jemand anders ne Idee ob man das ändern kann, ich glaubs aber nicht.

Insanic schrieb:
Hab mal testweise meinen PC an meinen 42" Samsung angeschlossen, ebenfalls Full-HD.

Die Schriften in Spielen sind auch hier seeeehr klein, aber ist ne Gewöhnungssache. Eine direkte Einstellung zum ändern gibt es anscheinend nicht, hab zumindest keine gefunden, scheint also Standard zu sein....

Ev. hat noch jemand anders ne Idee ob man das ändern kann, ich glaubs aber nicht.

ich habe mal die auflösung auf 1280x720 gestellt, scheint besser zu sein von der schriftgröße, aber 1920x1080 mit großer schriftgröße ist wohl nicht möglich :(

Zurück
Oben