Schrumpfkur

Axxid

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
12.637
Hallo,

in knapp einem Monat werde ich umziehen und mir ist mir mein Tower (NZXT Phantom) zu groß. Im Moment sind verbaut:

- H77 Board (muss wahrscheinlich weg)
- i5 3450
- Thermalright Macho (162mm)
- GTX 570 mit Accelero XtremeII (>30cm lang!, orig. Kühler nicht vorhanden)
- Bequiet E7
- 3x 3,5" HDD (2x 500GB 1x 1TB) (eine würde reichen)
- SSD
- DVD-LW
- NZXT Sentry Lüftersteuerung (muss nicht verbaut werden)

Dazu kommt dann noch eine W-LAN-Karte (oder Stick) sowie später noch eine Soundkarte.

Ich weiß, das ich nicht alles übernehmen kann. Allerdings möchte ich nicht auf (Grafik-)Leistung verzichten, natürlich nicht zuviel ausgeben (gerne auch gebrauchte Teile) und an die Lautstärke hab ich mich auch gewöhnt. Mein Traumziel wäre etwas wie das Prodigy oder kleiner.

Mein Budget wäre der Gebrauchtpreis der nicht benötigten Teile plus ~50€.

Ich hoffe, dass die Idee nicht zu utopisch ist und mir Jmd helfen kann.

edit: Mein Board ist ATX und deswegen sicherlich zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, du willst ein kleines Gehäuse?

Dazu solltest du mal schauen, welchen Formfaktor dein Mainboard hat. ;) Sofern uATX auf deiner Liste steht.

XShocker22
 
Na, dann brauchst Du ja nur ein entsprechendes MicroATX Board und ein Gehäuse in der Größe, in welches auch der Macho reinpasst. Ein Prodigy sollte also passen. Soundkarten gibt es zur Not auch extern.

Also Gehäuse, Board, Lüftersteuerung und Grafikkarte verkaufen. Mit dem Geld neue Teile kaufen. Ob da 50€ zusätzlich ausreichen, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

EDIT: Ins Prodigy M würde sogar die 570 passen.

Board: http://geizhals.de/asrock-h77-pro4-m-90-mxglm0-a0uayz-a746897.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an günstigen Gehäusen fällt mir sofort die Sharkoon-MA-Serie ein ... CPU-Kühler und Graka passen, Staubfilter, 2x Lüfter, wenn dir das nicht immer noch zu groß ist.

http://geizhals.de/?cmp=1025104&cmp=1025069&cmp=1025092&cmp=1025024

Bei dem Preis natürlich Einbußen bei Lautstärke (evtl. mit 7 oder 9V Adaptern) und Verarbeitung?

Bei Soundkarte + evtl. WLAN-Karte fällt ITX wohl flach, oder?
 
Zurück
Oben