Schule schwänzen?

Wie oft schwänzt ihr die Schule?

• Ich habe NIE geschwänzt!

Stimmen: 85 26,8%
  • Naja, ein paar mal vielleicht - wenn alle blaugemacht haben hab ich mitgemacht, Gruppenzwang ;-)

Stimmen: 122 38,5%
  • Alle paar Wochen mal, manchmal muss es einfach sein...

Stimmen: 62 19,6%
  • Vielleicht einmal die Woche im Schnitt, bei Arbeiten war ich aber immer da!

Stimmen: 18 5,7%
  • Ich gehöre zu den professionellen Schwänzern, fehle unauffällig so oft wie möglich, schwere Arbeiten

Stimmen: 19 6,0%
  • Bin der 1337-Schwänzer schlechthin, schon mehrere Male von der Schule geflogen und habe noch keine A

Stimmen: 11 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    317
Also geschwänzt hab ich direkt nie. Hatte noch nie unentschuldigte Fehlstunden. Manchmal hat meine Mutter einfach Erbarmen mit mir ;)

Dann bin ich eben mal "krank". :evillol:

Aber noch zu dem, mir fällt gerade ein, dass ich die letzten 2 Schuljahre nicht ein Tag versäumt habe! :D

Ach war die Schulzeit noch schön... hatten uns immer aufgeregt wenn wir bis um 13:00 uhr Schule hatten... und jetzt kann ich froh sein wenn ich um halb fünf zu Hause bin....

Zu der frage ob ich geschwänzt habe:
Naja vllt. 1 mal im Jahr krank (enschuldigt) gemacht aber sonst nicht geschwänzt...

mfg

h mne ich hab noch nie geschwänzt , und die krankheitsmasche zeiht bei meiner mudda nicht :mad: die schickt mich selbst todkrank inne schule !

Ich sag nur in der 12.1: Freitags 5te/6te Religion, sonst an einem FREITAG nix nur diese beiden Stunden, anfahrt zu schule für mich ca. 45min...also ich denke weiteres zu meiner Anwesenheit zu schreiben erübrigt sich:D.....selbiges in der 12.2 bloß da war Geschi in der 5ten/6ten..ja gut da nicht so oft weil es nen abifach war, und insgesamt konnte ich leider auch nicht immer fehlen weil fällt ja auch mal auf.....na ja und sonst....13.1und 13.2 SoWi Crashkurs Montags 7./8. (meine Lehrerin hat sowieso nix gescheckt (Ach sie sind Christian? Sie haben heute ja einen ganz anderen Pullover an!) Die war echt so wreck.....Hab mir dann imme rnen abmeldeschein geholt. Und sonst ja wenn nur so schwachsinnsstunden waren und es sich nicht gelohnt hätte...na ja aber im großen und ganzen immer artig in der penne gewesen, hilft ja nix.
Einmal wasr peinlich. War ich nicht in der schule weil ich wieder nur 2 stunden mit 4 freistunden dazwischen hatte und stattdessen was ich im Computergeschäft und hab gearbeitet. Na ja, am nachmittag kam dann die Skretärin der schule ins geschäft und hat was gekauft und mich natürlich auch gesehen. Hat aber nichts gecheckt sondern fand es toll das ich das mit Computern so gut kann und so...Und als ich dann nen paar tage danach im seki war hat sie mich gefragt ob ich ihr nicht günstig nen Notebook durchschieben kann *lol* Habs aber nicht gemacht, war mir zu heiß......Na ja deswegen hab ich immer so unbürokratisch die abmeldescheine bekommen :p

Na aber wenn es wirklich wichtig war bin ich auch wenn ich saukrank war in die schule gegangen...man muss es ja sowieso nacharbeiten, denn das gesetzt besagt das 90% der klausur aus dem stoff besteht der in den stunden behandelt wurde in denen man fehlte.....

Hab aber noch ne schöne Anekdote:

Wir hatten mal einen Musiklehrer der sich ein ganz raffiniertes punkte system zur Erfassung der mitarbeit ausgedacht hatte:
Freiwillig gemeldet und richtige Antwort: 3 Punkte
Freiwillig gemeldet und falsche Antwort: 2 Punkte
Drangenommen, richtige Antwort: 1 Punkt
Drangenommen, falsche Antwort: 0 Punkte

Also es gab natürlich vielfältige Strategien das system zu unterlaufen. Z.B. haben schüler sich gemeldet und irgend nen scheiß gelabert und dafür Punkte kassiert ohne auch nur irgend ne peilung zu haben. Aber bei einem Mitschüler wars am besten.
Der Lehrer hat nämlich für Stunden in denen man gefehlt hat immer einen Punkt für die Fehlstunde angerechnet (mit der Argumentation das man ja in dieser Stunde hätte Leistung bringen können wenn man anwesend gewesen wäre:freak:)....Na ja der Mitschüler hatte letztendlich durch seine vielen Fehlstunden mehr Punkte kassiert als durch die Stunden wo er anwensend war und eine 3 bekommen, während die die immer dawaren udn nix hinbekommen haben schlechter weggekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

hab eigentlich noch nie geschwänzt außer bei Sport. Aber das mit dem Wissen meiner Eltern sprich, sie haben mir ne Entschuldigung geschrieben :D wenn was ganz Dummes wie Bodenturnen :kotz: kam. Trotzdem - das alles mach ich höchstens 3 Mal pro Schuljahr, sonst bin ich ein ganz braver anständiger Streber ;) und werd das vorraussichtlich noch bis 2008 bleiben wenn ich dann hoffentlich mein Abi mach...

Greetz HardwarePope

Die Stunden die ich in meiner gesamten Schullaufbahn geschwänzt hab kann ich an einer Hand abzählen.
Ich war sogar einmal beim Schulsport obwohl ich blau war (war halt an dem morgen Chaostag der Abgänger und ich kannte n paar Leute in der Stufe...die haben uns dann mit Bier versorgt). Is schon lustig wenn beim Volleyball plötzlich drei Bälle auf eine zukommen...zumindest sah´s so aus.
Als dann die Uni kam war ich aber durchaus öfter mal nich da wo ich hätte sein sollen. Aber das is normal und zählt nich:D

In meiner Gesamten Schulzeit nur 2Std, geschwänzt und das och nichtmal beabsichtigt, ich hatte wirlich gedacht, wir hätten die erste frei.
Aber seit des 6. Schuljahrs keinen Schulgottesdienst mehr besucht, gilt das als Schwänzen? ;)

cu ced2

Ich glaube, wir sind sogar im 2. Halbjahr des 5. Schuljahrs nicht mehr gegangen, obwohl wir da noch Religion hatten. :D

Also bei uns gabs nach der vierten Klasse generell keinen Gottesdienst mehr...und selbst bei denen in der Grundschule hab ich immer GameBoy gespielt oder Comics gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, teilweise versteh ich euch nicht ganz..

Ich bin jetzt in der 13 und steh kurz vor dem Abi (6 Tage noch o_0). Ich glaub ihr pauschalisiert das ein wenig. Was mir ungeheuer auf die Nerven geht, sind die Leute, die meinen ach Abi brauch ich ja eigentlich eh nicht und ich sitz hier nur, weil ich eh nix besseres zu tun habe. Das sind meist die gleichen Schüler, die auch meinen sie müssten bestimmten Unterricht nicht besuchen, weil sie doch gar nicht verstehen was dort gemacht wird.

Ich bin erst seit Mitte/Ende der 13/I 18. Vorher musste ich also immer Mami oder Papi fragen, wenns mal wirklich net ging oder ich keine Lust hatte. Mittlerweile ist das natürlich etwas anders. Gut ich hatte letztes Halbjahr 38 Fehlstunden, eigentlich schon recht viel, wenn ich bedenke, dass ich 3 Tage wirklich krank war. Allerdings habe ich nie meine LK's saußen lassen, sondern wenn halt diverse Grundkurse.

Wenn ich mir den Verlauf des Threads angucke, werde ich wahrscheinlich gleich zu hören bekommen, dass es im Beruf viel schwerer wär, bzw. man noch länger da ist und nicht krank machen sollte, da man dann den Beruf die längste Zeit gehabt hat. Das versteh ich vollkommen, aber ich denke ein Beruf sollte auch immer mit dem zu tun haben, was einem Spaß macht. Zumindest weiß man, dass man auch ein wenig Geld dafür einsackt.

Nun, bin halt intensivst am Lernen, ist klar. Aber trotz meiner 38 Fehlstunden in 13/I und wahrscheinlich nicht viel weniger in der 13/II komme ich mit einigermaßen gescheiten Abiklausuren zu einem 1,9er Abi. Das müssten dann im Schnitt so 11 Punkte sein. Der Schnitt meiner LK-Klausuren bisher liegt irgendwo bei 12,x oder vielleicht auch 13, also schaffbar. Ich hab nie für einen Grundkurs mehr als einen Tag vorher angefangen zu lernen, und? Ich seh die Probleme, die manche hier so breittreten nicht ganz. Ich bleib lieber mal nen Tag mit unwichtigen Stunden daheim und lern was fürs Abi. Bis zum letzten Jahr hatten die Abiturienten ja immer die Osterferien zum Lernen, aber wir eben nicht mehr.

Naja so macht mich fertig :D Wie gesagt genug Fehlstunden und kein schlechtes Gewissen dabei. Man sollte vielleicht noch sagen, dass ich nie Klausuren geschwänzt habe, da der Weg zum Arzt ein zu großer Aufwand gewesen wäre ;)
Ich studiere nach der Schule, von daher werden die Fehlstunden auch in keiner Bewerbung auftauchen.

Letztes Hj hab ich 286 Stunden (63 Schultage) geschwänzt.

15 Anrufe von der Schule
10 Briefe von der Schule
5 Gespräche mit der Schulleitung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
wertjojo schrieb:

15 Anrufe von der Schule
10 Briefe von der Schule

LOL ...und da wundert sich Deutschland wieso es so viele Arbeitslose gibt und keiner nen Ausbildungsplatz findet und wieso Betriebe keine AZUBIs einstellen !
Nich böse gemeint ;) :)

wertjojo schrieb:

15 Anrufe von der Schule
10 Briefe von der Schule

Dann haben deine Eltern eindeutig was in der Erziehnung falsch gemacht. Wer kann nur so dumm sein. Bei der momentan so hohen Arbeitslosigkeit auchnoch so Dummheiten begehen. Ohne gute Qualifikationen wirst du ganz schnell Harz 4 Beansprucher und liegst den anderen auf der Tasche! Wenn ich dein Vater/deine Mutter wär, würde ich dir mal kräftig in den Hintern treten. :mad: :rolleyes:

wertjojo schrieb:

15 Anrufe von der Schule
10 Briefe von der Schule
und jetzt bist stolz oder was?
lol, und als nächstes erzählst du uns das du zu den besten gehörst :P
Holodan schrieb:
Wenn ich dein Vater/deine Mutter wär, würde ich dir mal kräftig in den Hintern treten. :mad: :rolleyes:
dito. und zwar so richtig :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
wertjojo schrieb:
ich manchen Fächern gehör ich schon zu den besten.

Bringt dir dann auch nichts, wenn der Arbeitgeber sagt "Oh, tut mir leid Herr X, aber sie haben so viele Fehlstunden. Wenn sie das hier in der Firma fortsetzen sind sie untragbar."

irgendwie versteh ich das nicht. Bei uns in der Schule gehören die Schwänzer zu den Schechtesten, da sie auch sonst einfach zu faul sind zu lernen. Ist bei euch in Deutschland die Schule so einfach oder was? Nicht das es bei uns so wahnsinig schwer wäre das man nie fehlen darf, aber man muss sich dann schon ein wenig informieren, damit man wieder mitkommt.

fingol schrieb:
irgendwie versteh ich das nicht. Bei uns in der Schule gehören die Schwänzer zu den Schechtesten, da sie auch sonst einfach zu faul sind zu lernen. Ist bei euch in Deutschland die Schule so einfach oder was?
War bei mir an der Schule so, und ist jetzt auch im Studium großteils so. Zum Glück betrifft das die Schwänzer, und nicht die Faulen :D (zumindest bei mir :)).

Zurück
Oben