Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe gerade auf meinem Galaxy s eine Schutzfolie aufgebracht . Leider konnte ich es nicht vermeiden, dass paar Staubteilchen unter die Folie kommen . Nun meine Frage : Wird das das Display auf langer Zeit schafen oder zerkratzen ?
MFG
Dann nimm die Folie nochmal ab. Um festhaftende Staubteilchen von der "Haftseite" der Folie zu lösen, kann man die komplette Haftseite bahnenförmig mit leicht klebendem Tesafilm bekleben und das Klebeband dann wieder abziehen, dann werden die Staubteilchen entfernt. Dann nochmal in einer staubarmen Umgebung testen. Am besten im Bad, nachdem man geduscht hat: die Luftfeuchtigkeit bindet Staub. Um die Folie zerstörungsfrei zu entfernen, klebt man etwas Tesa auf die Oberfläche und zieht die Folie damit vom Display ab.
Aber um deine Frage zu beantworten: da die Staubteilchen durch die Folie fixiert werden, sollten sie keinen Schaden hinterlassen. Schäden entstehen nur durch grobe Staubkörnchen, die über das Display kratzen.
Habs jetzt genau so gemacht wie du es gesagt hast . Es ist zwar besser als vorhin , aber immernoch sind da staubteilchen drin . Meine meinung : es ist nahezu unmöglich es ohne Staub hinzubekommen . Wenn man es zu oft versucht, bekommt die Folie immer mehr Flecken von den Fingern . Es ist wie ein teufelskreis naya, ich belass es jetzt dabei.
Sollten sich auf dem Display noch Staubteilchen befinden, dann kann man diese mit einem um den Finger gewickelten Tesa-Band leicht vom Display abtupfen.
Mit etwas Geduld und gutem Licht ist es aber durchaus möglich, eine Folie ohne Staub- oder Lufteinschlüsse aufzutragen. Habe ich bei meinem Galaxy Nexus auch geschafft. :-)