Schutzverlauf im Defender Windows löschen

Nvidia_3D

Banned
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
515
Hallo,

ich will aus dem Ordner "Service" alles löschen:
DetectionHistory
Detections
History
Unknown

Das hat die letzten Jahre immer funktioniert. Ich weiß nicht wieso aber anscheinend fehlen da jetzt
irgendwelche Berechtigungen. Wenn ich auf Eigenschaften gehe und dann auf Erweitert dann steht dort bei Besitzer: SYSTEM

Normal müsste dort "Administratoren" stehen oder nicht? Weiß jemand wie ich das ändern kann?
Im Netz steht nur wo man den Ordner findet und das man dort alle Dateien raus löschen kann aber nirgends
steht was von wenn sich die Ordner/Dateien nicht löschen lassen.


1.JPG 2.JPG




Gruß,
Nvidia_3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, gibt genug Strukturen, wo der Besitzer "System" ist, was auch Sinn macht. Wenn Du da was löschen willst, musst Du entweder erst den Besitz übernehmen, oder einer Usergruppe (Administratoren) volle Rechte darauf geben. Generell wirkt es aber ein bißchen sketchy, warum willst Du das überhaupt machen? Hast Du einen PC mit einem Trojaner ausgestattet und willst nun die Spuren verwischen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
DefenderUI, ein gui für den windows defender.
startseite-->schutzverlauf löschen und reparieren. erledigt. benötigt einen neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Der Windows Defender ist manchmal sehr empfindlich. Der zeigt nen Trojaner an obwohl es keiner ist. Natürlich ignoriere ich das nicht immer. Ich informiere mich dann im nachhinein und meistens werde
ich auch bestätigt das es kein Virus ist sondern harmlos.

Ich wunder mich nur das ich die Sachen immer löschen konnte. Da hat sich im System selbstständig was geändert, vielleicht durch ein Update.

Na jedenfalls konnte ich den Ordner und die Dateien löschen nachdem ich den Rechner im Abgesicherten Modus gestartet habe.
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
DefenderUI, ein gui für den windows defender.
startseite-->schutzverlauf löschen und reparieren. erledigt. benötigt einen neustart.
Danke. Welches Sicherheitsprofil muss ich am Anfang auswählen?
 
standard, oder empfohlen, standard ist das default defender verhalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Zurück
Oben