Schwangerschaft?

giorgiogabbana

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
Schwangerschaft in der 1. Woche?
Weißt du wie groß der Zellhaufen da ist?
Das kann ja echt nur ein Experte, sprich Gynäkologe erkennen.

PS: Vielleicht kann man ja ne Blauwalschwangerschaft in der ersten Woche erkennen....

Das werden Drillinge, hat bei meiner Tochter auch so ausgesehen. :lol:

wahrscheinlich kriegt er gerade stress mit seiner ex-freundin :D

werkam schrieb:
Das werden Drillinge, hat bei meiner Tochter auch so ausgesehen. :lol:

Ich glaub das eine wird ein Junge.
Ich sehe da deutlich, dass bei dem einem Empryo 1/1000 mm2 mehr drann ist.

Erzählt doch nicht so nen unqualifizierten Quark, man erkennt doch ganz eindeutig das es nur ein Kind ist.
Ok es hat zwei Köpfe, Hörner und Hufe ... aber es ist nur eins. :)
Spaß beiseite. In der ersten Woche ist selbst für Profis im Ultraschall kaum was zu erkennen, wenn überhaupt. Auf nem derart unscharfen Bild schon mal gar nicht.

Nein das ganze kann man so nicht erkennen. In der ersten Woche dürfte es je nach genauem "Befruchtungsdatum" sogar noch schwer werden, das ganze per normalem Schwangerschaftstest herauszufinden.

EDIT: Haudrauff, die Seite hab ich mir eben auch schon angesehen :D, war mir aber doch zu ungenau. Aber es stimmt laut meinem Physiologie Buch :), etwa 6-8 Tage nach Ovulation kommt es zuur Einnistung (Nidation) des Embryos. Allerdings beginnt die Eizelle sofort nach Befruchtung mit der Produktion von humanem Choriongonadotropin (hCG), das ist das worauf die Schwangerschaftstests auch "anspringen". Allerdings steht auf den Schwangerschaftstest drauf, dass sie erst ab 14 Tage nach Befruchtung wirklich das "richtige" Ergebnis zeigen, wahrscheinlich sind die nicht empfindlich genug, denn eine einzelne Zelle wird sehr sehr sehr wenig Hormon produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann lassen wir den unqualifizierten Quark und fangen an zu fachsimpeln.
http://www.bio.vobs.at/sex/s-sk-entwicklung.htm

Nach einer Woche nistet sich der Zellhaufen (ca. 100 Zellen, 0,1 mm groß) überhaupt erst in der Gebärmutter ein.
Ich bezwfeifle jetzt mal, dass der Arzt nicht aufgrund des Ultraschalls die Schwangerschaft festgestellt hat, sondern aufgrund eines Schwangerschaftstests.

Zurück
Oben