Schwanke zwischen 1gb oder 2gb

xXTyconXx

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
8
Hallo

ich kann mich nicht entscheiden welche version ich mir holen soll die HD 7850 1GB oder 2GB
2GB:
http://www.mindfactory.de/product_i...HD-7850-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html
1GB:
http://www.mindfactory.de/product_i...0-GDDR5-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html

und ich hätte eine zusätzliche frage zur dieser grafikkarte
http://www.mindfactory.de/product_i...HD-7850-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

ist die gut, was bedeutet PCS+(habe gegooglet aber habe viele abkürzungen gefunden, deswegen wusste ich nicht welche zu dieser abkürzung gehört)

danke vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
2GB Version, da läuft der Speicher bei Spielen nicht so schnell voll.

Dritter und zweiter Link sind identisch, da steht nix von PCS+


EDIT. gefixt. Wenn es geht dann nehm die PCS+ Version, hat höhere Speichertakte und ist daher etwas flinker. Zwar sicherlicher nur wenige Prozent, aber entweder man hat diese Prozent oder halt nicht^^

Was genau PCS+ heißt weiß ich allerdings nicht. Wahrscheinlich nur ein hinweis auf die Werksübertaktung: https://www.computerbase.de/2012-04/powercolor-stellt-hd-7850-mit-1-ghz-gpu-takt-vor/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen 20 Euro würde ich nicht groß groß rummachen, kauf dir die 2Gb Version und werde glücklich ;)
 
"Powercolor hat bereits in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass die eigene »Professional Cooling Solution« oder kurz »PCS« effizient und leise arbeitet. Nun nimmt sich der Hersteller die AMD Radeon HD 7870 vor und verspricht, nicht nur den Lärmpegel der Grafikkarte deutlich zu senken, sondern auch die Benchmark-Leistung zu erhöhen."
 
was bringen mir 1gb mehr ? ich habe ein 1600x900 bildschirm und möchte dann darauf BF3 flüssig spielen reihcen die 1gb eigentlich nicht schon?
 
Alles was gesagt werden sollte wurde gesagt. Nimm die 2gb Variante, damit bist du auf der sicheren Seite.
 
definitiv die 2GB Version, ich hab selber nur 1 GB Karte und ich habe oftmals Nachladerucker, weil der Speicher voll läuft.
 
es ist hier immerwieder das selbe wenn jemand fragt ob er 1gb oder 2 gb nehmen soll.
Alle sagen "ja klar 2 gb ist doch viel besser" und "dann bist du auf der sicheren Seite".

ABER wenn man sich den CB-Test und diverse andere durchließt wird man bei 1600er Auflösung keinen (merklichen) Unterschied feststellen können. 20€ Unterschied sind bei einem Budget von 150€ aber ne Menge.

Seltsam. Manchmal ist es ratsam nicht auf die Empfehlungen hier im Forum zu hören.
 
klar reicht die 1GB version aus bei dieser auflösung! für größere auflösung bei flüssiger geschwindigkeit an größeren monitoren wäre die karte dann eh zu schwach. meine meinung und einschätzung.

erst ab der 7950 aufwärts oder bei vergleichbarer gtx 670 aufwärts machen mehr wie 2GB RAM auch wirklich sinn (in der zukunft)
 
Zurück
Oben