Schwankende LAN Verbindung

I-I Follow You

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich habe seit längerem ein Problem mit der LAN Verbindung zu meinem Computer.
Zuerst dachte ich es läge an meiner sehr schlechten Internetverbindung.
Jetzt wo ich umgezogen bin und eine 1Gbit Leitung habe und das Problem immer
noch besteht kann ich das allerdings ausschließen.

Das Problem ist, dass ganz "zufällig" (ich habe noch keine Logik oder Regelmäßigkeit gefunden)
meine Internetverbindung abbricht und wieder zurück kommt. Das sieht dann im Taskmanager so aus.
taskmanager.png

Das LAN-Kabel habe ich als Problem ausgeschlossen, da ich mir extra ein neues Besorgt habe.
Treiber sind auf dem neuesten Stand und die Windows Diagnose hat nichts gefunden.
Ich benutze Windows 10, habe einen Vodafone Router und ein asus rog strix z370-f motherboard.

Danke im voraus für alle Ideen/Hilfen.
Mfg David

Ethernetkarte in den PC eibauen um die onboard karte auszuschließen.

Livelinux booten wie siehts da aus?

Hast du irgendwelche mainboardtools am laufen? alle deinstallieren besonders „killer-Suite „ oder optimizer oder übertakttools. Welcher virenjäger?

Also wenn man einen Stream anschaut ist die Anzeige ganz normal.
Das sagt nur aus das in kurzen Abständen etwas über die Netzwerkkarte übertragen ist.
Des weiteren wieso steht da bei IPv4 und v6 nichts dran? Gelöscht oder steht da wirklich nichts?
und hast du vielleicht 2 Netzwerkkarten drin?

Das Bild sagt nix aus. Was machst du denn in dem Moment, wenn das Bild entsteht? Sägezahnmuster treten immer auf, wenn man einen stream schaut oder Youtube oder was in der Richtung tut, und das Netz viel schneller ist als es nötig wäre.

Lädst du aber eine große Datei aus dem Netz oder ein game oderso.. Dann sollte sich, wenn die Festplatte nicht limitiert, eine kontinuierliche Kurve zeigen

dgneo schrieb:
Was sagt das LOG vom Router?
Einiges, ich kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Suche ich nach etwas bestimmtem?
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
Das Bild sagt nix aus. Was machst du denn in dem Moment, wenn das Bild entsteht? Sägezahnmuster treten immer auf, wenn man einen stream schaut oder Youtube oder was in der Richtung tut, und das Netz viel schneller ist als es nötig wäre.

Lädst du aber eine große Datei aus dem Netz oder ein game oderso.. Dann sollte sich, wenn die Festplatte nicht limitiert, eine kontinuierliche Kurve zeigen

wern001 schrieb:
Also wenn man einen Stream anschaut ist die Anzeige ganz normal.
Das sagt nur aus das in kurzen Abständen etwas über die Netzwerkkarte übertragen ist.
Des weiteren wieso steht da bei IPv4 und v6 nichts dran? Gelöscht oder steht da wirklich nichts?
und hast du vielleicht 2 Netzwerkkarten drin?

In dem Moment habe ich nichts getan hatte aber Youtube offen falls das reicht?
Das Problem ist aber das selbe wenn ich irgendwas runter lade nur halt wie erwähnt nicht dauerhaft sondern in zufälligen Abständen.

IPv4 und v6 habe ich aus dem Bild gelöscht. Ich glaube nicht das ich zwei Netzwerkkarten habe, weiß es aber auch nicht.

chrigu schrieb:
Hast du irgendwelche mainboardtools am laufen? alle deinstallieren besonders „killer-Suite „ oder optimizer oder übertakttools. Welcher virenjäger?

Mainboard tools habe ich keine und als Virenprogramm benutze ich G Data Total Security.

Zuletzt bearbeitet:
dann deinstalliere mal gdata komplett, mit dem g-data-removal-tool. (deaktivieren nützt nichts, da Bestandteile tief im system von Windows sind und beim deaktivieren nur die live-antiviren-Funktion vorübergehend abgestellt wird).

Zurück
Oben