Schwarze Balken auf Bildern entfernen

Nordmark

Lieutenant
Moin
ich habe letztens Bilder gefunden wo sich mein Sohn mit Hilfe von Paint verewigt hatte.
Er hatte über alle Gesichter einen schwarzen Balken gemalt.
Ich habe gedacht das man die nicht wieder wegbekommt.
Aber als ich sie mir auf mein Handy geladen habe und ich sie mir darauf angucke sind die Balken für ne halbe Sekunde verschwunden.
Daher habe ich mir Hoffnungen gemacht das man das irgendwie wiederherstellen kann.
Hat einer von euch eine Idee wie das geht?
Habe folgende Programme:

Adobe Photoshop CS3
Nero 8
Paint

Hoffe jemand hat ne Idee.

MfG

Du siehst auf dem Handy erst eine Thumbnail-Vorschau die innerhalb des Bildes gespeichert ist. Die wird nicht von den Korrekturversuchen Deines Sohnes betroffen gewesen sein :-)

Sind es JPGs? Dann hast Du hoffentlich ein Backup Deiner Daten.

Jo, das sind JPG's.
Backup hab ich leider nich da ich die Bilder damals per E-Mail bekommen habe.
Die E-Mail ist aber schon weg.
Schonmal danke

Salut,

wenn ein jpg verändert und abgespeichert wurde, ist es für alle Zeiten erledigt. Da geht nichts mehr, auch nicht mit allerfeinsten Photoshopkünsten. Hast du keine Sicherung, bleibt nur eine Möglichkeit übrig: laß dir halt die Email nochmals zusenden.

lösung für die zukunft: account für deinen kleinen bei dem er solche sachen nicht machen und auf deine daten nicht zugreifen kann.

Ok
werd ich nächstes mal machen.
Ich habe auf meinem Handy aber noch bemerkt, das die Bilder in der Miniaturfassung ohne Balken dargestellt werden.
Kann mir jemand erklären warum das so ist?
MfG

HisN schrieb:
Du siehst auf dem Handy erst eine Thumbnail-Vorschau die innerhalb des Bildes gespeichert ist. Die wird nicht von den Korrekturversuchen Deines Sohnes betroffen gewesen sein :-)

-> die vorschau ist nochnicht betroffen hilft dir aber nix weil sie winzig klein ist.

Zurück
Oben