Schwarze bildschirm beim Spielen

comvirus

Cadet 2nd Year
Hallo Lieber Community,
hab volgendes Problem:
Fast ale Spiele die ich starte, werden bei mir als schwarzes Hintergrund angezeigt. Im Hintergrund kann man spielgereusche hören.
Ich weis es nicht, ob das die Grafikkarte kaput ist oder der Monitor.
Hab gemerkt das bei Monitor Auflösung änderung funktioniert nicht alles nur 1600x1200 und ein par andere.
Mit Windows Vista hatte ich die Problemme nicht. Hat jemand nen vorschlag?

Meine Sytem:
Windows 7 x 64,Core2 Duo 2,66 , 4gb Arbeitschpeicher, Nvidia 8600GT
Alle treiber sind Aktuel.
Everest Bericht

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's vielleicht externe Monitor-Treiber für den Monitor?

Klingt ein bisschen so als würde aus irgendeinem Grund eine Auflösung+Bildwiederholfrequenz-Kombination gewählt, die dein Monitor nicht unterstützt.

War das Problem von Anfang an nach der Installation vorhanden oder erst später aufgetreten? Vielleicht könnte der Rivatune, oder die ATi-Tray-Tools abhilfe schaffen.
Hab die aber selber lange nicht mehr benutzt; unter Vista/Win7 schon gar nicht; also keine Garantie von meiner Seite :)

Das hat angefangen nach dem ich Win 7 von Vista geupgradet habe, und zwa am ende der instalation war mein bildschirm schwarz. Ich habe das gelöst indem ich die treiber gelöscht habe und in vga modus die neuste treiber von invidia instaliert.
Eine Spiel konnte ich starten indem ich muit auflösung runtergegangen bin von 1600x1200 85Hz auf ca. 1280x960 65Hz da mit 1280x960 85Hz hatte ich schwarze bildschirm.
Ales merkwürdig, normale weise wenn Monitor die freqwenzen nich unterschtütz kommt eine rote fensterchen mit dem test das der signal verloren gegangen ist oder so was enliches.
Treiber, Monitor oder Grafikarte... eins von drei
Externe treiber von monitor habe ich nicht gefunden, es sind automatische treibern von win 7 instaliert, ich habe versucht die auf standart monitor zu stellen, aber nciht geholfen, mit neuem Start waren die schon wieder da.

Ich habe gestern Knopix gestartet um zu überprüfen ob ich die Auflösung ändern kann, hat funktioniert. Alle Auflösungen unter knopix funktionieren, kann also nicht an grafikkarte oder Monitor liegen sondern von Treibern.
Hat wer ein vorschlag? Vieleicht ist in regiester 1600x1200 irgent wo eingestelt?

comvirus schrieb:
Das hat angefangen nach dem ich Win 7 von Vista geupgradet habe, und zwa am ende der instalation war mein bildschirm schwarz.

Soweit ich weiß wird eine Komplette neuinstallation empfohlen, also davor HDD Formatieren.

Ich hab das Problem auch, in einigen spielen. Bei mir hilft es wenn ich, sobald die Sounds zu hören sind, Strg + Alt + Entf drücke sich dann das W7 Menü öffnet und ich dann unten auf Abbrechen drücke. Der wechselt dann wieder zurück zum spiel und bei mir zeigt er dann auch immer bild an. Habe keine Ahnung wieso das so ist aber bei mir ist das in einigen spielen so.

Hilft woll nur die komlet neue instalation, warte noch par tage bis die Finale version rauskommt. Melde mich dann ob das geholfen hat.

Zurück
Oben