Schwarzer Bildschirm beim Booten

Xarfai

Ensign
Hallo zusammen

Seit gestern bin ich nicht mehr in mein XP reingekommen. PC piept beim booten normal und er kam auch bis zum XP-Ladebildschirm wo er sich dann aber abschaltete und wieder bootete...und so weiter.

Da mir das dann zu blöd wurde, habe ich kurzerhand die Festplatte an einen anderen PC eingebaut und Windows von dort aus installiert, da er bei meinem PC auch nicht von der CD bootete, trotz umgesteller Boot-Reihenfolge im Bios.

Das Installieren hat auch Tadellos funktioniert, es lief auf dem anderen PC einwandfrei, nun bau ich die HDD wieder in meinen PC ein und nachdem das Feld erschien, indem ich auswähle, ob ich normal, oder im abgesicherten Modus, etc starten will kommt nur schwarzer Bildschirm und oben links blinkt ein weißes kästchen...sieht nach DOS-Feld aus.

Ich komme mir grade etwas...veräppelt vor, könnt ih mir vielleicht helfen?

Gruß
Xarfai :)

hast du geschaut ob die hardware richtig im slot eingerastet ist?arbeitspeicher,grafikarte.dadurch kann das piepen verursacht werden.:)

@ Captain Archer: Und da Du weder ne Lösung anbietest noch eine Frage stellst, gehörst Du zu der selben Sorte.
Vllt aber auch einer, der aufgrund seiner überaus hohen Intelligenz es nicht für nötig hält seine Allwissenheit mit der breiten Masse zu teilen .........

@ Thread: Bitte erstmal komplette System-Angaben machen.

MB
CPU
RAM
NT

xp = welche version?

Gab es vorher Besonderheiten? Updates, besondere Software installiert usw? Hardware Änderungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm du musst schon XP auf dem Pc installieren wo du es auch benutzen willst weil sonst aj nicht die richtigen Treiber installiert werden die benötigt werden.

Und ja sonst wie gesagt gib bitte mal weitere angeben.

mfg

retschy

hast du die kabel überprüft die zur festplatte gehen?großer stecker(strom) und der kleine mit dem mainboard.

Also Angaben zu meinem System findet ihr sehr ausführlich in meiner Signatur ;)

Und Grafikkarten etc sind richtig montiert, ebenso wie die Kabel. Aber ich habe nicht drauf geachtet, ob jede Festplatte das gleiche Kabel hatte wie davor, ich hab insgesamt 3 HDDs eingebaut :rolleyes:

Wenn ich auf "normal starte" gehe kommt für den Bruchteil einer Sekunde das Windowslogo samt Ladebalken, und dann fängt er wieder von vorne an.

Wenn ich auf "abgesicherter Modus" gehen, ratert er mir die ganzen Dateinamen runter, die geladen werden und dann kommt der schwarze Bildschrim samt Cursor :(

Zitat: Also Angaben zu meinem System findet ihr sehr ausführlich in meiner Signatur

Solche Sätze mögen wir hier nicht so gern. Wobei es sich dabei um einen Link handelt...

Nichts desto trotz wird es wohl besser sein, Du installierst das Win mal auf dem eigentlichen Rechner und setzt Dich mit dem Boot von CD auseinander...

gl hf

Ich habe im Bios die Boot-device auf CD-ROM umgestellt, dann HDD und dann Floppy, dennoch bootet er nicht. Dass es eine Bootfähige Disk ist, weiß ich, sonst hätte ich XP ja nicht auf dem anderen PC installieren können.

Aber danke erstmal für die mühen :)

nimm die anderen mal ganz raus, sodass nur noch cd steht und vrsuche mal beide laufwerke falls du 2 hast.

mfg

Zurück
Oben