Schwarzer Bildschirm beim Kopieren

Maxilein

Cadet 3rd Year
Hallo !
Beim kopieren von Dateien von einer Festplatte auf die andere stürzt der Pc ab.
Nicht bei einzelnen Dateien. Nur bei mehreren aufmal.
Z. B. mehrere Ordner aufmal (ab ca. 5 Musikalben oder eben größeren Dateien)
Ansonsten läuft der Pc wie geschmiert. Keinerlei Aussetzer oder sowas.
Hab den Pc auch mehrmals auf Viren und anderen Schädlingen durchgescannt. Nichts.

Asus Board A7N266-C
AMD 2 Ghz Cpu
512 Mhz DDR Ram
2 IDE Festplatten , 80+160 Gigabyte

Also irgendwas setzt da aus.
Vielleicht sollte ich mal einen neuen nForce2 Chipsatztreiber aufspielen.
Oder Norton und Stinger haben irgendwas übersehen.
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Hab zwar ein paar Ideen, aber möchte deswegen nicht unnötig rumexperimentieren.
Brauche Tipps von Euch.

Woran kann das bloß liegen ?

Gruß
Maxilein :(

wenn er abstürzt, gibts da auch ne Fehlermeldung? Bluescreen?
welches Betriebssystem?
eventuell Auslagerungsdatei zu klein gewählt?

installier die normalen Standart-2-Kanal-IDE-Treiber, und nicht den NVidia Treiber

general-of-omeg schrieb:
installier die normalen Standart-2-Kanal-IDE-Treiber, und nicht den NVidia Treiber

Wobei die neusten Nvidia IDE Treiber aus dem neuen nForce 2 Treiber Packet schon sehr ausgereift sind und so gut wie keine Fehler mehr produzieren. Dafür hat nVidia zwar nen ganzes Weilchen gebraucht aber inzwischen ist es echt besser geworden. Ich würde dir also empfehlen den neusten Treiber von der nVidia HP zu saugen und den dann zu installieren, auch ruhig mit nVidia IDE Treiber. Was du davor unbedingt machen solltest, ist die ganzen alten Treiber gründlich zu entfernen, weil es deswegen Probleme geben kann.

Hallo ! :)
Danke erstmal für die Tipps.
Werde es so machen , wie Ihr vorgeschlagen habt.
Ich dachte so: 1. nForce2 Treiber über aus der Softwareliste heraus deinstallieren
2. Im abgesicherten Modus die Reste mit dem Drivercleaner entfernen
3. Neuen Treiber installieren

Ich hoffe, das meine Vorgehensweise so richtig ist.

Muß ehrlich zugeben, das ich ein wenig Muffe habe, wenn ich den nForce entferne.
Hoffentlich nimmt Windows mir das nicht so übel, das der Rechner nicht mehr hochbootet.

Gruß
Maxilein :)

Maxilein schrieb:
Danke erstmal für die Tipps.
Werde es so machen , wie Ihr vorgeschlagen habt.
Ich dachte so: 1. nForce2 Treiber über aus der Softwareliste heraus deinstallieren
2. Im abgesicherten Modus die Reste mit dem Drivercleaner entfernen
3. Neuen Treiber installieren

Ich hoffe, das meine Vorgehensweise so richtig ist.

Muß ehrlich zugeben, das ich ein wenig Muffe habe, wenn ich den nForce entferne.
Hoffentlich nimmt Windows mir das nicht so übel, das der Rechner nicht mehr hochbootet.

Gruß

Hi,
also deine Vorgehensweise ist schonmal sehr gut. Hab ich selber so schon öfters gemacht. Das Problem das mein Rechner danach nich mehr gebootet ist, hatte ich allerdings nicht. Wenn du die nForce2 Treiber installierst ist das ja praktisch so, als wenn du das Windows ganz neu installierst, da hat das Windows ja auch nicht gleich die nForce Treiber mit dabei sondert verwendet Standard Treiber. Das gleiche macht das Windows, wenn du die Treiber deinstallierst, es nimmt entweder die Standard Treiber oder es installiert wieder die nForce Treiber, wenn das Windows die noch irgendwo findet.
Und für denn Fall der Fälle, also falls dein Rechner nich mehr ins Windows booten sollte, kannste ja immernoch ne Reperatur Installation mit der Windows CD machen ^^

Soo, dann wünsch ich dir mal viel Glück :D

@ Eisregen
Danke für Deine ermutigenden und netten Worte.
Fühl mich gleich besser.

Gruß

Zurück
Oben