Schwarzer Bildschirm beim starten

RealSyntax

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Langsam verzweifel ich zu Hause. Habe mir gestern meinen neuen PC zusammen gebaut mit komplett neuen Komponenten. Diese sind:

ASRock B85M Pro3
Crucial ballistix Sports 4gb 1600mhz
Nvidia Geforce gtx 750
1Tb Festplatte (Herstellers Grade nicht im Kopf)
Gehäuse Zalman z11 plus
Intel xeon e3 1230 v3
500 Watt Netzteil

So mein ist folgendes :

Ich habe alles richtig verkabelt nach Mainboard Anleitung und Erfahrungen.
Wenn ich jetzt allerdings meinen PC starte dann kommt kein Bild Signal (mit mehreren Bildschirmen probiert mini hdmi auf Hdmi ) und geht nach ca einer Minute aus und startet wieder neu und das selbe immer wieder von vorne,es gab eine kurze Ausnahme da lief er mal durch ohne neu zu startet und blieb kurz an allerdings wieder ohne Bild Signal.
RAM hab ich mal gewechselt, kein Unterschied. Prozessor habe ich nicht gewechselt, am Mainboard sollte es auch nicht liegen. Die Grafikkarte funktioniert in anderen PCs und mittlerweile bin ich komplett ratlos und weiss nicht was ich machen soll.

Ich danke schon einmal im Voraus auf eure Vorschläge und Hilfe.
Es ärgert mich extrem und hoffe es schnell lösen zu können. Danke für eure Aufmerksamkeit.

Hört sich doch so an, als wäre die Schnittstelle der Grafikkarte defekt; ich würde möglichst einmal eine andere Grafikkarte in diesem Slot testen; andere Frge: Hast Du denn die Onboardgrafik des MB auch getestet ? Jedenfalls hast Du dazu nix geschrieben !

So viel ich weiss hat der Prozessor keine integrierte Grafikeinheit, konnte den Mainboard Grafik Anschluss also nicht testen. Ich werde es morgen mal mit einer anderen Grafikkarte versuchen. Und warum geht dann immer der PC wieder aus nach kurzer Zeit und fährt dann wieder hoch und wiederholt das ganze durchgehend?

Teste mal ob der CPU Kühler richtig drauf sitzt !

Der CPU kühler liegt nach meiner Urteilung richtig auf dem Prozessor

Alle Stromkabel richtig dran? (auch 8-pol für die CPU?)

Monitorkabel an der GPU? Ggfs. auch mal ein anderes Monitorkabel probieren.

RealSyntax schrieb:
So viel ich weiss hat der Prozessor keine integrierte Grafikeinheit

So viel ich weiß, hast Du oben angegeben, dass Dein Mainboard ein

ASRock B85M Pro3

sei ! Wenn dies zutrifft und Du so viel vom Computer verstehst, dass Du Dir den PC selbst zusammenbauen konntest, dann verstehe ich nicht, dass Du nicht weißst, und nicht mal selbst herausfinden kannst, ob das MB eine eingebaute Grafik hat oder nicht ! Und das, obwohl Du ja gerade bezüglich der Grafik scheinbar alles versuchst, um deren Funktionsfähigkeit herauszufinden.

Anhänge

• MBO ASRock B85M Pro3 Anschlüsse.png
    MBO ASRock B85M Pro3 Anschlüsse.png
    105,7 KB · Aufrufe: 108
Ja das Mainboard hat Video Ausgänge, jedoch hat der Prozessor keine Gpu mit der diese genutzt werden können
Ergänzung ()

Was kann ich mit dem xeon nicht nutzen?
Ergänzung ()

Mein Hauptproblem ist ja das der PC Startet, ohne Bild und nach kurzer Zeit wieder aus geht. Dann geh er nach zwei bis drei Sekunden von selbst wieder an und dies läuft die ganze Zeit in einer Dauer schleife.
Ergänzung ()

So habe weiter probiert und einen Tipp von nem Kollegen befolgt.

Unzwar habe ich Festplatte, Laufwerk und Lüfter vom Mainboard abgeklemmt.
Der PC startet, bleibt an und Fernseher mit dem er über Hdmi verbunden ist erkennt ein Signal. Allerdings sagt der Fernseher es sei dvi und sagt es sei ein nicht unterstütztes Signal.
Kann ich davon ausgehen das das Netzteil zu schwach ist?

Das Netzteil ist nicht zu schwach !

Ich habe das gleich Problem mit dem gleichen Mainboard (Prozessor: lntel core i5 4460). Hab ebenfalls vorher ein Thema erstellt, da meinte jemand man muss vielleicht das BIOS updaten. Aber kann auch falsch sein.

RealSyntax schrieb:

Naheliegend wäre es doch mal, eine andere Grafikkarte zu testen, auch wenn die Deinige anderswo einwandfrei funzzt - der Teufel steckt oft im Detail !

Vielleicht könntest Du ja auch mal den Prozessor austauschen und einen anderen testen; möglichst einen, mit der Deine Onboard-Grafik funzzt !

So mein Problem hat sich gelöst.
Unzwar war das Netzteil wohl teildefekt, obwohl es noch kurz vorher bei einem Kollegen getestet haben.
Habe das Netzteil ausgetauscht (730 Watt thermaltake) und der PC läuft wunderbar.
Danke für eure Tipps.

Zurück
Oben