Schwarzer Bildschirm beim Windows Start

strivo

Newbie
Registriert
März 2005
Beiträge
3
Hey ihr,

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

habe heute morgen mein Festplatte gesäubert, leider habe ich ein paar dinge deinstalliert, was ich wohl nicht deinstallieren sollte.

Habe einen Athlon

AMD 3200+
Graka X 800 ATI
1024 Ram


Laufe mit Windows XP Home.

Ich fahre den rechner hoch, Windows Bildschirm kommt, dann schwarz, kann nicht mal meine Benutzerkonten aufrufen.

Systemwiederherstellung funktioniert nicht.

Abgesicherter Modus läuft, aber er findet im Gerätemanager keine Graka die ich auswählen könnte.

Treiber Neu installieren geht auch nicht er findet keine Hardware dazu.

Andere Graka geht beim Neustart, wenn ich dann die Treiber installiere, kommt das selbe Spiel nochmal (siehe Schwarzer bildschirm)

Habe auch noch win XP Prof. drauf da geht alles, bringt mir aber nicht viel weil alle Spiele , Programme usw. auf das andere Windows abgestimmt und installiert sind.

habt ihr eine IDEE was das sein kann????


MfG

strivo :freaky: :freaky: :freaky:
 
Was es sein kann weiss ich net.
Aber ich würd dir empfehlen mal mit der Windoof CD zu reparieren.
Wenn SP2 drauf hast musste natürlich noch diese nach installen.
Sollte es dann immer noch sein... ist vielleicht die Karte put...VIELLEICHT!!!
Wenn es aber vorher ging, dürfte es eine Treibergeschichte sein. ;)
 
Danke Danke

Noch eine Frage, wenn ich die Boot CD nehme, und auf reparieren gehe, muß ich doch das über eine Konsole eingeben, da kenn ich mich mal gar nicht aus.

oder gibt es da auch noch etwas anderes
Ach ja noch was

Hatte vorher eine Geforce 5900 FX drin, dann hab ich die x 800 rein gemacht, dann geforce treiber gelöscht und dann kahm erst der Schwarze bildschirm.

Voll der Scheiß

Gruß Strivo
 
dann benutz noch Driver Cleaner 3.3 und entferne damit die Treiberreste von deiner Nvidia karte. Tu dies bitte im Abgesicherten Modus, weil Windows dann keinen Zugriff auf dir Treiber nimmt.

Gruß Andy
 
Du sollest dich mal eingehend mit unsere Suchfunktion beschäftigen, deine Fragen wurden schon mehrfach beantwortet!
Noch eine Frage, wenn ich die Boot CD nehme, und auf reparieren gehe, muß ich doch das über eine Konsole eingeben, da kenn ich mich mal gar nicht aus.
Aus einem Post von unserem Forengott werkam habe ich diesen Link gemopst: http://www.derfisch.de/index.php?op...PHPSESSID=5455855aa2c4b8366b33028c802b6b3a#36

Hatte vorher eine Geforce 5900 FX drin, dann hab ich die x 800 rein gemacht, dann geforce treiber gelöscht und dann kahm erst der Schwarze bildschirm.
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-allgemein.69358/#post-630054
 
na und, (nur an b-runner gerichtet)

ich habe geschaut, und nichts gefunden.

wenn du das nächste mal schreibst, schreib bitte etwas sinnvolles.

denn die Zeit damit zu verschwenden, deinen Nachricht zu lesen

(Du sollest dich mal eingehend mit unsere Suchfunktion beschäftigen, deine Fragen wurden schon mehrfach beantwortet!)

macht mich müde

Trotzdem Danke
Gruß Strivo

Ps: ich hoffe du erträgst Kritik

Ach ja bei meinem Problem hast DU (b-runner) mir nicht geholfen

An alle anderen ein DICKES Danke
 
Na, da ist aber mal jemand unfreundlich. Naja, man hat wohl nicht die beste Laune, wenn die Kiste streikt. ;)
Wenn dir die Links nicht geholfen haben, nun - schade! Aber ist das gleich ein Grund, so patzig zu reagieren?
Und ich bleibe dabei, der Ablauf einer Reparaturinstallation sowie der Wechsel von einer Nvidia- zu einer ATI-Karte wurden in unseren Forum schon mehrfach besprochen und daher ist über die SuFu recht leicht Hilfe zu finden!
 
Ich frag mich eher, ob es einen Unterschied macht, ob ich jetzt die Tipps und Pro-
gramme nutze und umsetze, die hier genannt wurden, oder ob ich genau die selben
Tipps und Programme aus genau dem selben Themengebiet nutze. :rolleyes:

Wenn du, strivo meinst du kannst einem anderen Boardy oder Mod (hier machts keinen
Unterschied) mit patzigen Antworten dein Unwissen rechtfertigen, bist du in einem Forum,
wo man gern, freiwillig und umsonst hilft, mehr als falsch! Ich hoffe du erträgst Kritik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben