• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Schwarzer Bildschirm & Haken seit neuem LCD

Pwnzer2000

Cadet 3rd Year
Mahlzeit Leute

Weiß nicht, obs eher in den technischen Bereich gehört oder hier hin... ich bin auf jeden Fall akut überfordert.

Hab seit heute, nachdem ich meinen neuen Bildschirm (ASUS VE276Q) angeschlossen habe das Problem, dass ich sobald ich erschossen (BF3) werde etwa 1 Sekunde lang einen schwarzen Bildschirm und Tonausfall habe.

Mit dem alten Bildschirm (Samsung SyncMaster B2230) war das noch nicht. Mal ein paar Details zum System:

Windows 7 HP 64Bit
Core 2 Quad Q9450
2x Nvidia GTX 280 @ Dual-SLI
4GB Ram
Teufel Concept B 200 USB
Asus VE276Q

Klingt mir irgendwie absolut ungewöhnlich, dass wegen eines neuen Bildschirms der ganze Computer hakt inklusive Bild & Ton aussetzern? Die neusten Nvidia Treiber hab ich vorsorglich grad installiert (301.42), brachte aber auch keine Abhilfe.

Das Problem mit den Tonaussetzern hab ich bei BF3 übrigens schon länger. Aber durch das Haken beim erschossen werden (was mal wirklich nervt) und die Blackscreens, fällt nun auch der Ton deutlich öfter aus. (vorhin konnte ich kaum 5 Minuten zoggen)

Hat hier einer 'ne Idee, was das Problem sein könnte? Ich bin mit dem Bild des Asus so zufrieden und würd' ihn schon gern behalten... :(

MfG Peter

- Stecker gecheckt ob sie alle Richtig drin sind?
- mal im Treiber geschaut ob der Monitor richtig erkannt wurde?
- Treiber auf Manuell schalten und testen ob es geht.
- WINDOWS AERO DEAKTIVIREN

Wenn du die Möglichkeit hast, deinen alten Mono nochmal anzustecken dann versuch das mal und gucke ob es dann immer noch so ist!

Ansonsten mal BF3 neuinstalln, hat manchmal schon wahre wunder bewirkt!

Stecker grad nochmal alle gecheckt, Windows AERO deaktiviert. Im Geräte Manager wird mir der Bildschirm als PnP-Monitor angezeigt... könnte da der Hund begraben liegen?

MfG

nimm mal eine graka raus, nur so zum spass.

Zurück
Oben