Schwarzer Bildschirm + keine Peripherie nach Boot

/root

Lt. Commander
Hi,

Ich hab ein schwerwiegendes problem mit meinem Win10 :(

Wenn ich den PC hochfahre sieht man das kleine blaue windows 10 logo während des OS lädt und danach ist der Bildschirm schwarz. Es haben auch Tastatur und Maus keinen Strom (Leuchten auf der Tastatur sind aus und Lasermaus bleibt dunkel).

Was ich bis jetzt versucht habe:
  • abgesicherten Modus hochfahren => alles funktioniert
    [*]Debug Modus hochfahren => alles bleibt schwarz
    [*]alle geräte abstecken außer monitor => alles bleibt schwarz
    [*]bildschirm auf die anderen videoausgänge hängen inkl. onboard chip => alles bleibt schwarz
    [*]systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen => alles bleibt schwarz (der wurde aber wahrscheinlich gemacht als das problem schon bestand)

ich kann mich nicht erinnern irgendwas auffälliges installiert zu haben an dem tag (nur anno 1404)
am mittwoch hatte ich das problem auch schon aber mit ein paar mal hochfahren hat es dann 1x geklappt.
windows updates werden grundsätzlich automatisch installiert.

hab das problem gegoogelt und gesehen dass windows 10 bei manchen user nach dem boot schwarz bleibt aber das system normal funktioniert - das scheint bei mir nicht der fall zu sein. hab versucht mich anzumelden ohne bildschirm aber das hat nicht geklappt, auch nicht windowstaste + P + enter (mehrfach).

habt ihr eine idee was das sein könnte?

lg

Hi,

doofe Frage, weil ich so ein Problem gerade mit Windows 8 Rechnern hatte: Core Temp ist nicht zufällig installiert und startet automatisch, oder?

Reparatur / Backup einspiele / neu Aufsetzen ist möglich?

VG,
Mad

installiert isses aber automatisch starten sollte es mMn nicht

Backup habe ich möchte ich aber nur ungern einspielen weil komplett hin kann das system nicht sein wenn es ab und zu hochkommt

Hi,

deinstallier es doch bitte mal über den abgesicherten Modus wenn möglich. Kann natürlich sein dass es absolut nichts ändert.

VG,
Mad

ok, mache ich heute abend
glaube aber nicht dass es das ist nachdem ich das tool schon seit monaten nicht mehr verwendet habe

Ich hab gestern abend ähnliches gehabt und bin auf den Anfängerfehler reingefallen: Win8 von DVD installiert, dann neustart. Nach einer weile Bildschirm quasi dunkel, nur die Maus war sichtbar.
3 weitere Reboots später kam ich auf die Idee mein TV mal anzuschalten (per HDMI dran) und tadaa, da war mein Bild.

Selbst wenn dein Problem anderer natur sein könnte, evtl nicht sichtbare Fehlermeldung auf anderem Ausgabegerät ?!

ich hab von einem arbeitskollegen den tipp bekommen den pc einfach mal einzuschalten und lange zu warten.

tatsächlich, nach etwa 45min kam tatsächlich alles hoch :freak:
wenn da jetzt im hintergrund irgendwelche updates installiert worden sind o.ä. dann ist das aber ganz ganz schlechter stil von microsoft. wie wärs mit einem update balken oder einer info vorab? :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben