Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

Flottenadmiral

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich meinen Pc hochgefahren und mich angemeldet habe, wird mein Bildschirm schwarz (er geht aber nicht aus) und der blaue Kreis dreht. Das verschwindet dann nach einigen Sekunden (zwischen 25 und 30 manchmal auf länger). Außerdem passiert das nicht immer inzwischen sogar relativ selten.
Kennt jemand die Problematik scheint ja eher ein Software Problem zu sein.

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen!

der blaue Kreis dreht?

OS, Hardware (also grafikkarte ..), monitor, wie angeschlossen, seit wann, grafiktreiber …

was ist "Das" das dann verschwindet?
Das blaue Kreis? Das schwarze Bildschirm? Das drehen? Das angemeldet sein? Das hochgefahren sein des REchners? Das REchner? DAs PRoblem? Das nicht ausgehen?

Passiert das nur bei einem kalt-start hochfahren? wenn strom komplett weg war? wenn rechner nicht richtig runtergefahren war? oder auch bei einem neustart? was ist wenn er aus dem stand-by kommt? was nach ab- und reanmelden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch, nachdem ich Windows wieder zum Laufen gebracht habe. Bei mir ist es allerdings verschwunden, nachdem der PC sämtliche Updates runtergeladen hatte. Danach konnte ich einmal beim Runterfahren nur die Option "Update und runterfahren" auswählen, danach ist das "Schwarze Fenster" nicht mehr aufgetaucht.

Zurück
Oben