Schwarzer Bildschirm nach Grafiktreiberupdate

HappyButDead

Newbie
Hallo Zusammen,
Da ich einige Grafikfehler bei einigen Spielenn habe, habe ich gestern meine Grafiktreiber via autodetect von AMD aktualisiert. Ich hab die Datei ausgeführt und der hat auch direkt den neuesten Treiber heruntergeladen. Als alles fertig war hat das Programm meinen PC neu gestartet aber ab dem Anmeldebildschirm bekam ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ich habe dann meinen Asus Laptop an meinen Bildschirm angeschlossen und da hat alles funktioniert. Er hat alles angezeigt und die Grafikfehler waren auch weg. Ich hab bereits versucht die Auflösung zu verändern aber keine hat funktioniert.

Für Hilfe danke ich schon im Voraus

Mein Laptop:
Windows 7 64 Bit
Ati Mobility Radeon 5000 series

Notebooktreiber sollte man, wenn möglich,

nicht von der AMD Seite sonderen am besten vom Hersteller in deinem Fall von ASUS herunterladen.

Schau mal bei ASUS nach ob für deinen Laptop ein aktueller Grafikkarten treiber vorhanden ist und versuche den zu instalieren.

gruß tomtom

Gut das du noch über einen Monitor Zugang hast. tomtom hat recht, Grafikkartentreiber nur vom Hersteller laden, sonst kann es sein das nichts mehr geht.
Ich mache es immer so. Neuen Treiber herunterladen (als exe Datei) und speichern. Alten Treiber (in diesem Fall den aktuell aufgespielten) löschen. Neustarten und jetzt neuen Treiber von Asus aufspielen. Meist sind diese Herstellerspezifischen Treiber deutlich älter als die aktuellen von AMD, aber dafür sind sie wenigstens kompatibel.

Danke für die schnelle Antwort aber ich kann die Treiber nicht finden bei der offiziellen Asus seite finde ich generell keine Treiber

danke ich habe gestern nochmal den (glaub ich) richtigen Treiber gefunden da der den du mir geschickt hast sagt das alles auf dem neuesten Stand ist. Jetzt habe ich aber eine neues Problem und zwar lassen sich einige Programme nicht mehr öffnen unter anderem Steam. Ich kann mich anmelden aber dann steht da Verbinde mit so und so und dann nichts. Keine Fehlermeldung nichts. Sollte ich die Treiber nochmal deinstallieren und deinen nochmal installieren?

Zurück
Oben