Schwarzer Bildschirm nach neuer CPU

Kyro0

Lt. Junior Grade
Moin,
ich hab heute meinen neuen Intel Core2Duo E8500-Prozessor bekommen und hab ihn natürlich auch gleich eingebaut. Dann trat jedoch der erste Fehler auf: Der PC startet nicht mehr.
Der Bildschirm bleibt schwarz, man hört die Festplatte kurz Arbeiten und die Grafikkarte läuft dauerhaft im Vollbetrieb. Ich hab dann meine alte CPU (E6400) wieder eingebaut, allerdings bekam ich da den selben Fehler.
Mein System sieht wie folgt aus:

Asus P5B Deluxe
Geforce 8800GTS
Intel Core 2 Duo E8500/6400
3GB RAM
80GB Festplatte mit Windows Vista

Ich hab mal alle Anschlüsse vom Mainboard Markiert, die bei mir mit Komponenten verbunden sind. (die nötigsten, wenn ich Keinen vergessen hab.)

Bevor ich die neue CPU eingebaut hatte, hab ich noch mein Bios geupdatet, sodass mein Mainboard die CPU auch unterstützten sollte.

Kann es sein, dass ich mit der neuen CPU mein Mainboard zerlegt hab? Oder ist die Festplatte (mal wieder) spontan kaputt gegangen?

spontan wuerd ich sagen, schlies die 12V oben links noch an (EATX12V) ;)

EDIT: Ram fehlt auch , *hehe*

Mach nen BIOS - Flash auf das neueste BIOS ! Es kann daran liegen das deine BIOS version den Prozessor noch nciht unterstützt!

wie wäre es mal mit einem cmos clear? Im Handbuch nachlesen wie das bei deinem MB geht.(am bestem gleich mit der neuen cpu, sollte auf Anhieb gehen.)

Ich würde auf ein nötiges Bios update tippen. Ich brauchte ja in meinem zweit Rechner mit dem neueren P35 Chipsatz auch ein update für den E8400 weil in 45µ

Ok, Problem geloest, es lag an dem fehlenden 12V-Stecker ... Danke euch allen^^

Zurück
Oben