schwarzer Bildschirm ps friert ein und bootproblem aber nicht immer

xXx_Dav3_xXx

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
70
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinen Rechner ( WIN 10 ).

Rechner:
Mainboard : Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 Intel P67 So.1155 Dua
CPU : Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155
RAM : 8GB (2x 4096MB) Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM
Grafikkarte :1GB Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample Ak
Festplatten : HDSA 2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI 5.40
320GB Samsung Spinpoint F4 HD322GJ 7.200U/min
128GB Crucial C300 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6
Netzteil : 650 Watt Seasonic X Series Modular 80+ Gold

Hin und wieder fährt sich der PC hauptsächlich beim zocken aber auch bei ganz normalen Bürobetrieb ( seltener) fest. Ich sehe dann entweder schwazen Bildschirm oder das Bild friert ein mit einen lauter Dauerton (rauschen und Knistern aus den Lautsprechern)ist zu hören.
Ich mache dann immer den PC aus warte 1-2 min und starte dann wieder geht dann alles normal, ohne Fehlermeldung oder andere Hinweise.
Dazu kommt noch das es schon zwei mal vorgekommen ist, wenn ich schwarzen Bildschirn hatte, ich dann den PC gestartet habe ich der Rechner sich beim booten aufhängt ( beim booten win 10 bewegen sich ja normaler Weise die Punkte im Kreis - wenn er sich aufhängt bewegen sich die Punkte kurz und bleiben irgendwann stehen und nix passiert mehr). Dieses Fehlerbild zu beheben fällt mir sehr schwer und dauert immer Lange. Diverse male Neustart und immer das selbe, auch beim Zurücksetzen, win starthilfe usw. Das einzige was geht ist bei der Starthilfe der Abgesicherte Modus. Wenn ich danach neu starte hängt er sich wieder beim booten auf. Diverse male gemacht, irgendwann kamm dann beim starten ein Signalton aus den PC ( nicht aus den Lautsprechern) und der Rechner startet jedoch ohne Bild, danach fahre ich den Rechner runter indem ich auf den aus Knopf drücke, der PC fährt dann runter. Wenn ich Dann neu starte geht alles wieder.
Ich weiß nicht was das sein kann oder warum.
kann mir wer Helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Text ist nur schwer verständlich. Ich würde als erstes Mal Windows neu aufspielen, um ein software-seitiges Problem auszuschließen.
 
hab ja schon versucht win zurückzusetzen also wie neu instalation -> auch aufgehangen..?
 
Seit 5 Jahren dabei, und dennoch fehlt jegliche Angabe zur Hardware. Bitte nachreichen.
 
Signalton deutet immer auf Hardwarefehler.
 
Dinge, die ich überprüfen würde:
- einzelne RAM Module
- Festplattenstatus auslesen
- nur OnBoard Grafik

Wenn es nichts davon ist, bleibt CPU, MB oder Netzteil übrig.
 
okay das werde ich mal versuchen
update:
RAM Test - i.O.
Festplatten - i.O.
Systemdaten überprüfen lassen - i.O.
Grafikkarte umgestellt - Problem tritt leider immer noch auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben