Schwarzer Bildschirm wenn ich ins BIOS gehe

vicious mockery

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
27
Ich möchte im Bios das XMP-Profil aktivieren. Wenn ich den Rechner starte und F2 drücke, bleibt allerdings der Bildschirm dunkel. Das ist so bei beiden Bildschirmen und auch dann, wenn ich die Display-Ports-Stecker von der Grafikkarte auf den Videoausgang des Mainboards umstecke.

Board: ASUS Prime Z370-A (90MB0V60-M0EAY0)

Hat jemand einen Tipp?
 
Was für Bildschirme hast du denn angeschlossen?
Hatte auch schon solche Probleme mit einem Curved Samsung Monitor.
Hast du keinen kleinen alten TFT zum testen?
 
altavilla schrieb:
Was für Bildschirme hast du denn angeschlossen?
Hatte auch schon solche Probleme mit einem Curved Samsung Monitor.
Hast du keinen kleinen alten TFT zum testen?

Das klingt jetzt fast wie ein Witz, aber beide meiner Monitore sind curved. Und von Samsung...

Monitor 1: Samsung C34F791 (21:9, 3440x1440)
Monitor 2: Samsung C24FG70FQU (16:9, 1080p)

Ich kam früher ins Bios. Auch mit den Monitoren. Keine Ahnung, warum es jetzt nicht mehr klappt.
 
probier mal höchstens einen der monitore vom Strom zu trennen (kurz warten wegen Entladung der Kondensatoren, vielleicht den Bildschirm einschalten etc.) dann wieder anschließen und testen.

manchmal hilft auch mehrfaches durchschalten der quellen

hatte letztens auch einen monitor, der nicht ins bios wollte - zum mäusemelken :-/
 
cruse schrieb:
probier mal höchstens einen der monitore vom Strom zu trennen (kurz warten wegen Entladung der Kondensatoren, vielleicht den Bildschirm einschalten etc.) dann wieder anschließen und testen.

Das hat tatsächlich funktioniert.
Besten Dank!
 
Zurück
Oben