Schwarzer Bildschirm

Jannik1965

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe heute von meinem Kumpel die alte AMD Grafikkarte bekommen. Habe sie eingebaut hat auch alles funktioniert. Habe auch den Treiber herunterladen und die der Nvidia Grafikkarte deinstalliert. Dann habe ich jedoch in den Systemsteuerungen im Punkt Anzeige etwas geändert nachdem ich dann auf übernehmen gedrückt habe wurde der Bildschirm schwarz und man konnte nur noch die Maus sehen. Habe den Pc schon mehrmals neu gestartet hat aber nichts gebracht. Ins Bios komme ich irgendwie auch nicht. Aber hochfahren tut der Pc. Woran liegt das denn ? Habe übrigens Windows 8.1

Jannik

Jannik1965 schrieb:
Dann habe ich jedoch in den Systemsteuerungen im Punkt Anzeige etwas geändert nachdem ich dann auf übernehmen gedrückt habe wurde der Bildschirm schwarz und man konnte nur noch die Maus sehen.

Was?

blöderidiot schrieb:

tja, das ist hier die Frage :D

Ich tippe mal darauf, dass er den Desktop auf einen zweiten Monitor erweitert hat und halt nur einer angeschlossen ist. Dann ist bei der Anmeldung der zweite mit schwarzem Hintergrund.
Also TE: Windowstaste + P drücken und die Erweiterung aufheben. Klappt das nicht, den Bildschirm am anderen Grafikkartenanschluss anstecken. e voila

Hatte schon mal einen 2 Bildschirme dran gemacht der war aber auch schwarz. Bei Windowstaste + P ist auch nix passiert

Jannik1965 schrieb:
Hatte schon mal einen 2 Bildschirme dran gemacht der war aber auch schwarz.

Siehst Du die Bios-Meldungen beim Hochfahren vor dem Windows-Start? Hast Du noch eine alte Grafikkarte zum testen?

Sehe keine Bios Meldung. Alte Grafikkarte hatte ich auch schon nochmal reingemacht blieb aber schwarz.
Ergänzung ()

Woran könnte das denn sonst noch liegen? Ist vielleicht das Mainboard kaputt?

Zurück
Oben