Schwarzer bildschirm

jonas_meier

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): intel core i7-8700
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb. DDR4-2666. PC4-21300 MByte/s
  • Mainboard: tampa 2
  • Netzteil: internes hp 500 watt
  • Gehäuse: fertig pc von omen
  • Grafikkarte: msi AMD Radeon rx 6600 mech 2x
  • HDD / SSD:
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi,mein bildschirm wird sovald ich irgend ein spiel starte schwarz, pc läuft weiter und komme mit der windows taste auch auf den bildschirm urück

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Das problem habe ich erst seit ich die grafikkarte ersetzt habe hatte vorher eine gtx 1060 3 gb.
Hangeschliss ist es mit eine 6+2 PIN PCIE stecker steht auch auf der Beschreibung der grafikkarte das es mit pcie 8 oder 6 pin läuft.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Willkommen im Forum
Alte Treiber (NVIDIA) komplett entfernt. Dann PC ausgeschaltet, Karte umgebaut, PC eingeschaltet und frische Treiber für AMD (so besser Slayn) installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe alle nvidia treid deinstalliert , karte getausch und alle treiber wie ind der beschreibung der karte installiert
 
Zurück
Oben