Schwarzer Bildschirm

ForestKoepp

Lt. Junior Grade
Hey Leute, ich habe ein recht ungewöhnliches PC Problem:

Beim Spielen von verschiedenen Spielen schaltet sich mein Bildschirm manchmal einfach ab. Es passiert unvorbereitet und kündigt sich auch vorher nicht an. Das Spiel an sich läuft aber weiter, dennoch sehe ich nichts mehr. Auch auf den Desktop gelange ich dann meist nicht mehr.

Als Grafikkarte verwende ich eine ASUS AX800pro
mit dem Cataylst 7.5 Treiber ohne CCC.

An der Karte selbst ist nichts verändert, sprich nicht übertaktet. Auch Temperaturprobleme schliesse ich nun aus, da ich die Lüfterdrehzahl manuell per ATI Tool regeln lasse und der Grafikchip nun selten heisser als 70°C wird.

Handelt es sich vielleicht um einen Treiberfehler?
Recherchen im Netz haben mich bis jetzt leider noch nicht weitergebracht, deswegen bitte ich hier nun um Hilfe.

Danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun mal ältere Treiber ausprobiert, da mir ein Fehler bei der ATI-Demo The Projekt aufgefallen ist. Hat aber nichts geändert

filterfehler.JPG

Hier mal die Temps:

CPU 32° Graka 46° OHNE LAST Gehäuse geschlossen Cool and Quiet : AN

CPU 51° Graka 64,5° VOLLLAST Gehäuse Geschlossen Cool and Quit: AN aber sinnlos^^

HL2 Lost Coast produziert nach einiger Zeit Grafikfehler.... also was ist da los?

Hi,

haste mal geguckt ob der Monitorstecker fest mit der Graka verbunden ist?

Bei mir war´s auch mal oder ist noch ab und zu weil ich demnächst auf TFT umstelle und momentan den DVI/VGA benutze der manchmal nen wackler hat. Mein Monitor "schaltet" sich dann auch ab aber wenn ich daran russel geht er wieder an.

Der Monitor wird Analog angeschlossen und ist fest angeschraubt

Hast du den Originaltreiber mal ausprobiert. Meist klappts mit den am besten..........

Es könnte aber auch eher ein Hitzeproblem sein. Hast du vielleicht trotz geschlossenem Case irgendein Gehäuselüfter? Meine Graka geht im 3D Betrieb locker auf 85°................ habe aber auch 4 Gehäuselüfter 2xrein, 2xraus...................

Ich habe meine Temps doch gepostet und die sind nunmal wirklich nicht kritisch. Diese Temps erreiche ich mit 4x80mm Gehäuselüftern. OriginalTreiber ist lustig, habe mehrere schon ausprobiert

Zurück
Oben