Schwarzer Bildschirm

Kandern

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
75
Hallo CBler,

habe leider mit meinem System ein gravierendes Problem, bitte helft mir!

Schilderung der Vorfälle:
Heute war ich gemütlich am Bad Comp. 2 daddeln und dann bekam ich ein freez, danach hab ich mal schön den Startknopf 5 Sekunden gedrückt damit die Kiste aus geht weil sonst ging nichts mehr.

Dann hab ich versucht wieder anzuschalten und siehe da, kaputt.

Lüfter drehen zwar alle, also gehäuse, cpu, gpu, netzteil alles iO.
Habe sogar schon meine Graka gegen meine Alte getauscht aber geht immer noch nicht.
Dann hab ich mal meine SSD abhängt und dann funtze auch nichts.
Dann die HDD ab und es ging immer noch nichts.
Dann alle weiteren Kabel gecket und Ihr könnt es erraten, es geht immer noch nicht.

Bitte gebt mir doch mal noch einen Tipp was ich machen kann.

Mein System:

AMD 965 BE
Ausus M4A78T-E
Coolmaster 500W Netzteil
8 GB Ram,ähm keine Ahnung was für halt 4 Riegel
Supter Talent SSD 64 GB
5870 PCS+

So wenn noch was fehlt bitte nachfragen!

Brauche bitte schnelle hilfe ich hab heute frei und wollte zogggggen

Greetz
Kandern
 
Ich hatte fast das selbe Prob mit dem Game..

Ich hab auch ne Runde gedaddelt, plötzlich ein pfeifen, und mein System freezed..

Bei mir ging seltsamerweise weder der Reset Knopf noch der Power Knopf (hab da 20 sec draufgehalten, nix passiert)


Hab also dann den Pc am Nt "abgewürgt"..

Jegliche Einschaltversuche blieben vergebens,

ich habe ein EVGA 780i SLI Motherboard, und dort leuchtete plötzlich eine rote LED (die hat vorher noch nie geleuchtet)

Nach längerem schlaumachen im Netz habe ich dann die Bios Batterie für eine Minute mal rausgenommen und dann wieder eingesetzt, (ein einfaches Bios Resett per Jumper ging bei mir nicht) und viola.. lief alles wieder

Bei mir war der Fehler das die CPU wohl zu heiß wurde (hatte vergessen die 120er am Raid hochzudrehen) und damit hat dann der Safe Modus im spiel gegriffen, aber auch nicht mehr losgelassen...


Sorry für das viele blabla.. das nur damit du meine damalige Problematik besser verstehen kannst...



Also mein Tipp.. Mobo Batterie fürne längere Zeit rausnehmen und dann nochmal probieren
 
cmos batterie für ca. 30 minuten entfernen und die komlette stromzufuhr aus der steckdose kappen inkl. netzteil. wenn es dann immer noch nicht geht alles komplett ausbauen und ohne gehäuse offen testen.
so kannst du viele sachen ausschließen. nimm mal ein anderen im grunde genommen gehe ich davon aus das es das board oder das netzteil ist was sich evtl abgeschossen hat.
 
Alles klar probier ich sofort!

Bis in 2 Min :-)
Ergänzung ()

Naja MeXx das Zeuch ist eigentlich nur 1 Monat alt! Hoffe mal nicht das da schon was defekt ist!
Ich mach das mal mit der Batterie
Ergänzung ()

Also da geht immer nochnichts ;-( bitte um weitere hilfe.

Der Graka Lüfter dreht immer hoch runter hoch runter hat das was zu bedeuten?
Ergänzung ()

Hallo habe das Problem immer noch bitte um weitere Hilfe!

Vielen Dank
 
Scheiße


Hast du denn schonmal deine ganzen Rams rausgenommen und mal nur mit einem oder ganz ohne Probiert??
 
Dann müsste ich meine CPU Kühler ausbauen, denn an 2 Riegel komme ich nicht mehr rann.
Der Ram hat aber Luft, der Kühler liegt nicht auf, aber was solls dann bau ich halt den ganzen PC auseinander ist ja egal kann eh nicht weiter machen!

Danke für den TIPP
 
hast du einen lautsprecher am board? wenn ja und der piept nicht (schon gar nicht das einfache *pip* das zeigen würde, dass alles OK ist) liegt es ziemlich sicher entweder an der CPU oder dem board. wobei CPUs bei sinnvoller verwendung deutlich robuster sind.
 
Also hab mal den PC komplett auseinandergebaut!

War der RAM!

Schick den dann mal zurück hab ja noch 6 GB übrig

Danke für Eure Mithilfe

Greetz
Kandern
 
Zurück
Oben